Nummer Serie DS415play ohne TimeBackup ?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kann ich machen, wenn ich nachher zu Hause bin.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Screenshot ist wg.Tablet schwierig, aber es geht auch so:

Datensicherung & Replikation -> Datensicherungsziel -> Erstellen -> Lokales Datensicherungsziel -> Daten auf Volumen sichern

xHCIx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für deine schnelle Hilfe, aber ich finde dort nur folgendet Optionen beim erstellen eines Backups und eines Sicherungszieles:
Was mache ich falsch ? Dort steht zwar, dass Daten Versioniert werden, aber ich kann keine Optionen dazu finden. Ich muss ja einstellen können wie viele Versionen usw...

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Anzahl der Versionen kann man offenbar nicht einstellen, habe ich zumindest auch noch nicht gefunden.

xHCIx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also die Antwort vom Support lautet wie folgt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Applikation Time Backup ist auf den neuen Geräten der '15er Reihe nicht mehr verfügbar und wurde durch die integrierte Datensicherung und Replikation abgelöst worden, welche auch eine versionierte Backup Funktion bietet.

Sollten erneut Fragen aufkommen, so stehen wir Ihnen gern wieder zu Ihrer Verfügung.

Diese Entscheidung ist für mich vollkommen unverständlich. Bei den NAS Systemen von Synology handelt es sich nicht gerade um die günstigen auf dem Markt, dennoch wird hier eine für viele Nutzer verwendete Funktion einfach wegrationalisiert.
Hiermit sind für mich persönlich alle folgenden Synology Geräte gestorben und ich werde sie auf keinen Fall mehr weiterempfehlen. Es ist schon sehr dreist diese Funktionalität einfach zu streichen, ohne annähernd für gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Die integrierte Datensicherung ist vom Funktionsumfang deutlich schlechter als Time Backup. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Synology aus diesem Grund in nächster Zeit noch einiges anhören muss. Besonders wenn mal mehr Geräte der 15er Reihe verfügbar sind und die Anzahl der Betroffenen steigt. Die Hauptaufgabe eines NAS ist, meiner Ansicht nach für die meisten Anwender, Daten zentral bereitzustellen und sie dort auch einfach zu sichern. Durch die neue BackUp-Methode hat Synology einen gewaltigen Schritt zurück gemacht, was die versionierte Sicherung betrifft.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich bin zwar auch hier schon auf dein Statement eingegangen, aber evtl. kannst du hier auch noch einmal sagen, weshalb du der Ansicht bist, Synology hätte nicht einmal "annähernd gleichwertigen Ersatz" bei den neuen Geräten implementiert!?

AndreasP80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir einer der DS415play Besitzer bitte sagen, ob darauf auch das "BitTorrent Sync" fnktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

durrer90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie ich das gelesen hab, ist TimeBackup ab DS 5.1 (nicht Beta) als optionales Package verfügbar? Kann das jmd bestätigen? Wenn nötig such ich noch den Link raus

AndreasP80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist eher komplett ausm Programm genommen. Wenn du das doch nutzen möchtest, musst du die APP manuell nach installieren

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Synology hat seine Entscheidung inzwischen geändert und Time Backup auch auf den x15er Modellen verfügbar gemacht. Es handelte sich immer schon um ein externes Paket, was manuell installiert werden muss.

durrer90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die Bestätigung. Dann wird es wohl definitiv die DS415play werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat