DS416 nur noch blaue LED nach Stromausfall bei Softwareupdate

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smoochy

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Hallo,

ich habe folgende unglückliche Situation:


DS416, mit 4x6TB Festplatten
Hatte nur das Initialsetup durchlaufen lassen, noch nichts anderes eingerichtet.
Hatte DSM 6.0.2 am laufen.
Softwareupdate zu dem Update 5 gestartet
Während des Updates gab es einen Stromausfall, ich kann nicht sagen, bei wieviel Prozent das Update war.

Danach blinkt nur noch die blaue LED, wenn ich die DS416 anschalte.


Folgendes habe ich bereits versucht:

- Die DS geht hörbar an, Lüfter drehen. Ich glaube sogar einer der Lüfter läuft etwas unrund, das Netzteil gibt leise Geräusche von sich.
- Man hört nicht wirklich, dass die Festplatten laufen würden
- Die DS über 10h versucht booten zu lassen, da ich dachte dass evtl. die Festplatten geprüft werden. Allerdings nur blaues Blinken
- Die DS ca 1h komplett vom Strom getrennt (Kabel gezogen) und wieder angeschalten: blaues Blinken
- Alle 4 Festplatten entfernt und angeschalten: Blaues Blinken
- Eine einzelne 5. Festplatte eingeschoben und gestartet: Blaues Blinken
- Den Resetknopf an der Rückseit länger als 4s gedrückt: es kommt kein Piepton, und auch kein zweiter
- Netzteil einer DS415+ angeschlossen (wegen dem Geräusch aus der NT der 416): Blaues Blinken.
- Im Synology Assistant wird das Gerät auch nicht angezeigt




Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat sonst noch jemand eine Idee oder ab zum Service mit dem Ding?


Danke vorab.
 

dil88

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Wenn das blaue Blinken ohne Platten nicht nach ein paar Minuten aufhört - und das ist bei Dir offenbar so -, dann ist das Board kaputt.
 

goetz

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Hallo,
"kaputt" würde ich jetzt so nicht sagen, vermutlich ist der Inhalt des Flash korrupt.
A - Gerät umtauschen
B - die serielle Konsole auf der Unterseite des Geräts benutzen um den Flash neu zu schreiben
Zu B: benötigt wird ein 3.3V TTL serielles Interface (5V funktioniert normalerweise auch), allerdings sind bootloader und flashlayout der DS 416 nicht dokumentiert.

Gruß Götz
 

smoochy

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Danke für Euren Input.

Das Flashen ist mir zu heikel gewesen. Habe das Gerät heute beim Händler zurückgeben können.
 
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