DS416 Play Ram Upgrade machbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnorpeltascheD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe jetzt schon eine bischen im Inet gesucht und irgendwie nichts konkretes gefunden. Und zwar möchte ich mir gerne die ds416 Play zulegen (soll eine 213j ablösen). Das allerwichtigste ist allerdings das ich den Arbeitsspeicher erweitern kann. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir das bestätigen kann. Vielen dank schon einmal im voraus.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.445
Willkommen im Forum!

Ist möglich (Quelle).

KnorpeltascheD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke mal den Leistungsschub müsste man auf jeden fall merken, denn meine 213j ist so langsam das geht echt gar nicht. Mag auch an dem geringen Speicher liegen (512mb). Ich habe demnächst bestimmt noch mehr fragen an euch und werde mich im Forum gerne mal wieder melden. vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal jemandem helfen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.445
Die 416play wird sicherlich spürbar schneller sein als die 416play. Ob mehr RAM wichtig ist, hängt davon ab, was für Applikationen Du nutzt.

So oder so viel Freude mit der 416play!

KnorpeltascheD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein das der verbaute Ram Baustein SO-Dimm DDR3 mit 1600 MHz Taktung ist ? Ist der Hersteller egal oder habt ihr da ne Empfehlung ? Vielen Dank schon mal im voraus.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.445
DDR3L, um genau zu sein (siehe Specs). Eine Empfehlung findest Du beispielsweise im von mir in Beitrag 2 verlinkten Text.

KnorpeltascheD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

So ich habe jetzt meine Diskstation geliefert bekommen und ich muss sagen das Teil geht echt mal richtig geil ab im Gegensatz zu der 213j. Ich bin jetzt nur am grübeln ob ich mir nicht gleich noch eine Ram Erweiterung reinsetze, denn Reserven haben schadet ja nicht. Ich habe mal im inet geguckt und bin über diesen gestolpert. https://www.amazon.de/product-revie...e=UTF8&filterByStar=one_star&showViewpoints=0 . Eigentlich müsste der doch passen. Kann das jemand bestätigen oder auch verneinen ? Vielen dank schon mal für jegliche Hilfe.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.445
Ich finde die Taktung nicht, aber wenns ein 1.600er ist, dann passt der - so wie dieser hier.

KnorpeltascheD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja der Kingston Riegel hat auch eine 1600 MHz Taktung. Ich denke ich werde mir den mal nach Weihnachten bestellen. Einbau ist ja nicht so schlimm. Ich denke das wird bei einigen Anwendungen nochmal ein bischen was bringen.

KnorpeltascheD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Programme würden von einem RAM Upgrade am meisten provitieren ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.445
Solche, die viel RAM belegen - Virtualisierung, Datenbanken u.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat