Nummer Serie DS416play RAM nachrüsten

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tip: Bei Speicher.de kann man nachschauen, welche Bestückung getestet (!) für welche Syno geeignet ist. Man kann dann gleich auch da bestellen, nach meiner Erfahrung für faire Preise, und bekommt das geliefert, was dann auch funktioniert.
 
Ich habe von einem Freund günstig die DS416play bekommen nachdem er sich die DS920+ gekauft hat. Diese ersetzt nun meine alte DS212j die ich damals auch von ihm bekommen hatte. Neugierig wie ich bin wollte ich wissen ob ein RAM Upgrade bei diesem Modell möglich wäre und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Hab dann den in der Beschreibung angegeben Crucial RAM bestellt und eingebaut und die Kiste läuft perfekt. Vielen Dank für die Infos (y):)
 
  • Like
Reaktionen: vater
Hallo!

Ich möchte bei meiner DS416play ebenfalls meine RAM aufrüsten, da derzeit nur 1 GB verbaut sind. Auf der offiziellen Homepage von Synology steht, dass man zuerst einmal überprüfen soll, ob es überhaupt möglich ist, die RAM zu erweitern. Darum soll man im Datenblatt zum jeweiligen NAS nachschauen, ob bei RAM "erweiterbar" steht. Dies habe ich nun getan und ich konnte leider nichts sehen, dass "erweiterbar" steht.
Meine Frage wäre nun, ist es wirklich möglich, von 1 GB auf 8 GB zu erhöhen? Oder meint Synology mit "erweitern", dass ein zusätzlicher Speicherplatz für RAM verfügbar sein muss oder das hat die DS416play anscheinend nicht? Ich würde nämlich den 1 GB RAM rausnehmen und durch einen 8 GB ersetzen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 
Ich habe das bei meiner von Anfang an gemacht, so wie es hier beschrieben wird. Das System läufst einwandfrei.
 
Hallo!

Und welches RAM Modul hast du genommen?

LG
Thomas
 
Ich habe bei meiner 416play diesen RAM Riegel gekauft: Crucial RAM CT51264BF160BJ 4GB DDR3 1600 MHz CL11 Laptop-Speicher

Aber lies dir den Thread hier einfach nochmal durch (Seiten 1+2), es gibt auch genug Leute die 8GB genommen haben und die Typ-Bezeichnung angeführt haben.
 
Hallo!

Ich habe von Micron CPG Customer Service die Meldung retour bekommen, dass die DS416play nicht bei Ihnen in der Datenbank aufscheint, darum bin ich etwas verunsichert.

LG
Thomas
 
So what.
Du findest hier genug Benutzer die erfolgreich gewechselt haben.

Liegt jetzt an dir, ob du uns das glaubst oder nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: vater
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat