DSM 7.1 DS423+ Jumbo Frames nicht Aktivierbar

naturpur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Da geb ich dir prinzipiell recht. Nur wäre es interessant, ob es via CLI geht und vor allem, ob das dann in der GUI auch so angezeigt wird
Also es war etwas komisch bei mir, DS723: Erster Versuch "hielt" nur wenige Sekunden in GUI+Setting (!) und wurde dann automatisch wieder auf 1500 gesetzt. Zweiter Versuch, den ich nur mit NIC2 vornahm hielt bis jetzt und wird auch in GUI angezeigt als "9000 Jumbo". Allerdings kann man keine Einstellung mehr in der GUI zu der NIC ändern, weil er dann 9000 nicht zulässt beim Übernehmen.

1690728349218.png

Ich sehe übrigens total ein, dass HB kein Speedtest sinnvoll ermöglicht. ;) Es ging mir mehr darum, den HB Vorgang möglichst schnell abzuarbeiten.

• Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400
Is schon echt ein NoGo. Ich würde dir raten, auch ein Ticket bei Synology aufzumachen
Danke fürs Testen

naturpur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Aber wieso? Laut Specs (auf der Webseite, NICHT im pdf!) können diese neueren Geräte nur max 1500. Syno will hier wohl die 10G Karte pushen, denn die wird extra mit mehr beworben. Selbst die 423+, die diese Karte nicht unterstützt, kann nur noch 1500. Da mach ich besser kein Ticket auf, denn sonst geht das manuelle umstellen beim nächsten FW-Update auch nicht mehr... :censored:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.134
Also von meiner Seite aus Kommando zurück:
Wenn die 10 GbE-Schnittstelle entsprechend verbunden ist, kann ich die MTU auf 9000 stellen. (y)
Das Ganze über die GUI und ohne Änderungen per SSH vorzunehmen.
Dann kann ich das Ticket wieder schließen.

Anhänge

• Syno MTU9000.png
    Syno MTU9000.png
    26,2 KB · Aufrufe: 13

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat