DS423+ oder DS923+

mihle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hoffe, ich darf mich im Post noch dranhängen.

Darf ich mal fragen, wie habt Ihr die 423+ mit 18 GB ausgestattet? Lt. Datenblatt ist das max. 6 GB.
Und ist bei Auswahl der Platten das HAT3310 (5400 U/min.) ein wesentlicher Nachteil?
Ich möchte gerne mit meinem NAS Video und Filme organisieren. Dazu brauche ich transcoding.

Nächste Frage: Lohnt es sich bis z. B. März zu warten, dass eine neue Synology 424+ o.ä. rauskommt?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.355
Synology spezifiziert da konservativ. 16GB SODIMM DDR4 2.400 MT/s dual rank sollten funktionieren - in der Regel auch höher getaktete Riegel. Von speicher.de gibts die Dinger auch mit Funktionsgarantie, im Forum Threads mit Erfahrungsberichten. Ich selbst nutze einen Crucial CT16G4SFD824A erfolgreich.
Eine Synology HAT3310 ist abgesehen vom üblicherweise viel zu hohen Preis aus meiner Sicht kein Nachteil - vor allem dann nicht, wenn man mit der Standard-1GbE-Schnittstelle arbeitet.
Ob eine DS425+ kommen wird und welche Verbesserungen sie mitbringen könnte, da sind mir keine Gerüchte bekannt.

• Like
Reaktionen: Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.270
Ich habe die DS920+ seit 4 Jahren mit +16 GB RAM laufen ohne Probleme. DIE Synology HDDs wären mir zu teuer und ich würde 7.200 nehmen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat