DS508 mit oder ohne Festplatten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gpx2009

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich zum wiederholten male datenverlust durch ausgefallene Festplatten hatte, will ich mir nun eine DS508 zulegen, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bei unserem Hardwarelieferant gibt es drei Versionen:

die DS508 ohne Festplatten für CHF 1'193.00,
die DS508_S1 mit 5x1TB Samsung Festplatten für CHF 1'842.00,
und die DS508_WD124 mit 5x1TB 24x7h WD Festplatten für CHF 2'245.00.

Würded ihr eher ein System ohne Festplatten empfehlen und diese seperat kaufen?
Vom Preis her (DS508 CHF 1'193.00 & 5x WD1000FYPS RE2-GP CHF 212.30 -> Total CHF 2254.50) macht das ja keinen grossen Unterschied.

Welche Festplatten sind eigentlich im DS508_WD124 eingebaut?

Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der unterschied ist bei einem guten händler nicht nur der preis: kaufst du ein komplettes system, haftet auch für den ordnungsgemäßen betrieb des selbigen. bei einigen händlern bekommt man sogar ein ersatzgerät/vorabaustausch wenn man es komplett kauft.

du kannst alles kaufen, nur keine seagate festplatten...

fotokroth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Supaman,

sicherlich meinst Du nicht generell alle Seagates (?)

Nachdem ich einen Satz Seagate "ST31000340NS ES" (sicherlich nicht die günstigsten) einsetzte konnte ich nun endlich den Deckel der DS-408 verschrauben...
Bei allen anderen Sätzen mit kompatiblen Samsung, WD's crashte so ca. alle 7 Tage das Raid 5.

Grüße
FOTOKROTH

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Supaman,

sicherlich meinst Du nicht generell alle Seagates (?)

Nachdem ich einen Satz Seagate "ST31000340NS ES" (sicherlich nicht die günstigsten) einsetzte konnte ich nun endlich den Deckel der DS-408 verschrauben...
Bei allen anderen Sätzen mit kompatiblen Samsung, WD's crashte so ca. alle 7 Tage das Raid 5.

Grüße
FOTOKROTH

Er meint eher, dass derzeit Seagate ein kleines Watergate hat:
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/einige_updates_seagate-platten/

Deshalb ist Seagate derzeit für mich inexistent!

best regards

PS kannst auch in das Unterforum Festplattendiskussion schauen, da gibt es schon einige, die Problem mit ihren Platten hatten

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
beidem was seagate sich in den letzten wochen bzw monaten geleistet hat, fragt man sich wer dort im qualitätsmanagement sitzt... gerüchten zufolge wird der job dort von einer horde schimpansen verrichtet^^

sowas hat in den meisten fällen die ursache, das eine platte von timings her rumzickt oder weiche sektoren hat. beim einzelteest ist nichts zu finden im raid, gibts mit der einen platte ein problem. abhilfe schafft nur ein vorheriger schreib-lese stress test bzw. es gibt halt einzelne platte wollen einfach nicht. das ist halt so, da tun sich alle hersteller nichts. dann nimmt man halt die nächste platte und verbaut die problematische platte einzeln oder setzt die in die bucht.

gpx2009

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank schon mal für die raschen Antworten,
dann werde ich wohl die DS508_WD124 mit 5x1TB 24x7h WD Festplatten für CHF 2'245.00 bestellen.
Damit kann man ja eigentlich nichts falsch machen, dazu wirds noch eine USV geben.
Hoffe damit habe ich ruhe für die nächsten 4-5 Jahre :), werde auf jedenfall noch meine Erfahrungen mit dem Produkt hier posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat