Hi,
Ich habe mir eine DS620slim zugelegt und da der original Lüfter laut war und sporadisch ratterte habe ich ihn gegen einen Noctua NF-A8 FLX getauscht. Nun habe ich das Problem, dass der Lüfter sporadisch aufgehört sich zu drehen. Dabei habe ich folgende Dinge festgestellt:
Grüsse
Ich habe mir eine DS620slim zugelegt und da der original Lüfter laut war und sporadisch ratterte habe ich ihn gegen einen Noctua NF-A8 FLX getauscht. Nun habe ich das Problem, dass der Lüfter sporadisch aufgehört sich zu drehen. Dabei habe ich folgende Dinge festgestellt:
- Wenn der Lüfter läuft, kann ich normal zwischen Stiller Modus, Kühlmodus und Modus Volle Geschwindigkeit wechseln und der Lüfter passt entsprechend die Drehzahl an.
- Wenn der Lüfter stoppt, gibt es keinen Fehler und auch keinen Eintrag im Log, man kann es nur an der steigenden CPU Temp. beobachten
- Wenn der Lüfter stoppt, kann ich die Lüfter Modi wechseln wie ich will, der Lüfter startet nicht wieder
- Wenn ich das NAS ausschalte und wieder einschalte läuft der Lüfter wieder normal. Neustart bringt nichts.
Grüsse
Zuletzt bearbeitet: