DSM 6.x und darunter DS710+ lässt sich nicht neu installieren (DSM5.0)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wegen der zwei Netzwerkschnittstellen habe ich mir eine DS214+ zugelegt. Die Installation (mit zwei neuen Platten) hat problemlos geklappt.

Nun wollte ich meine alte DS710+ komplett neu installieren. Nach einem Reset habe ich den Synology Assistenten gestartet. Der findet die DS710+ auch problemlos (siehe 1. Bild) und weist auch eine IP-Adresse über DHCP zu.

Wenn ich dann auf 'Verbinden' klicke wird der Browser gestartet und nach einer Weile mit der Meldung 'Lädt ...' kommt die Meldung 'Verbindung fehlgeschlagen, prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen' (siehe 2. Bild).

Ich habe den Reset bereits mehrfach durchgeführt und auch den Virenscanner (Kaspersky) komplett deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Die Synology lässt sich auch korrekt anpingen.

Ich weiß nun nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß ergo-hh

SynologyAssistent.jpg

Verbindung.jpg

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klick 'n mal mit der rechter Maustaste auf DiskStation und wähle statt Verbinden Installieren.

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antwort. Ich wollte es mal ausprobieren, aber jetzt wurde die DS710+ nicht mehr vom Synology Assistenten gefunden.

Ich habe daraufhin mal wieder die alte original CD herausgekramt. Diese Software hat die DS gefunden und über den dort vorhandenen Menüpunkt 'Installieren' konnte ich den DSM V5.0 installieren. Nun läuft die DS710+ wieder.

Leider wurde der Datenteil der DS710+ nicht formatiert, so dass immer noch ca. 400GB als belegt angezeigt werden. Aber das lässt sich sicherlich noch beheben.

Gruß ergo-hh

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist es das die Festplatten einmal richtig formatiert werden sollen. Damit sind sie dann richtig leer und müssen vom DiskStation ganz von vorne eigerichtet werden. Vielleicht das es schon was bringt die Reihenfolge der Festplatten zu ändern. Ich hab damit keine Erfahrung es ist nur so einen Idee um der DiskStation zu täuschen und damit einen ganz saubere Installation zu erzwingen. Es muss schon klar sein das die Daten auf diesen Festplatten weg sind. Aber wenn mann sich das leisten kann... Frag 'n mal in dieses Forum ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem ich das 'Volume1' neu eingerichtet hatte, waren die alten Daten gelöscht. Da ich natürlcih vorher alles auf die neue DS214+ übertragen hatte, war das Löschen natürlich kein Problem.

Gruß ergo-hh

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super! Damit ist deinen 710+ wieder Taufrisch! Viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat