+-Serie DS710+ Status LED blinkt orange nach automatischem Start

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolli2011

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS710+ betreibe ich seit anfang 2011.
- 2 Festplatten RAID1
- Fimware: DSM 3.0-1372
Die DS lasse ich täglich über Zeitplan Starten und Herunterfahren.
Ca. 1x pro Woche startet sie nicht richtig. Das heisst die Status-LED blinkt orange und der Server ist über Synology Assistant nicht ansprechbar. Die DS wird zwar im Netzwerk gefunden aber als nicht eingerichtet deklariert.
Wenn ich die DS dann am Netzschalter manuell herunterfahre und an diesem wieder neu starte, funktioniert alles wieder normal.
Ich habe im Forum Beiträge mit ähnlichen Problemen gefunden aber bisher keine brauchbaren Tips dazu.

- Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es beheben kann?
- Könnte das Problem im Zusammenhang mit DSM 3.x stehen?

Danke für Eure Antworten
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bist du sicher, dass sie nicht richtig startet und nicht etwa schon beim Shutdown hängen bleibt?
 

rolli2011

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich nicht sagen, da die DS nachts herunterfährt.
Habe sie bisher 3x am Folgetag mit diesem Problem vorgefunden.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann ich nicht sagen, da die DS nachts herunterfährt.
Habe sie bisher 3x am Folgetag mit diesem Problem vorgefunden.
Aber hast du am Folgetag (vor dem geplanten Restart) die DS einmal komplett ausgeschaltet gesehen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wende dich doch per E-Mail an den Synology-Support. Die schauen dann sicher auf deine DS und können feststellen, ob eventuell was an der Hardware falsch läuft oder ob es an etwas anderem liegt.

Itari
 

rolli2011

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem weiter beobachtet.
Ich kann jetzt sicher sagen, dass die DS immer beim Aufstarten hängen bleibt. Das zeitgesteuerte herunterfahren funktioniert problemlos.
Vor einer Woche habe ich mich auch an den Synology-Support gewandt. Leider habe ich ausser einer automatischen Bestätigung der Supportanfrage bis heute keine Antwort erhalten. Ich befürchte, dass Synology wie heute weit verbreitet, einen Pseudo-Support betreibt, wo nie eine Antwort auf eine Anfrage kommt.
In der Annahme, dass es sich hier um ein Softwareproblem handelt, setze ich meine letzte Hoffnung auf den kommenden DSM 3.1.
Kann mir jemand sagen wann die finale Version von DSM 3.1 erscheinen wird?
 

listlise

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo rolli2011,
ich habe auch die DS710+ mit der 3.1beta Firmware und fahre sie auch täglich hoch und automatisch runter, zusätzlich fährt sie nach 20 Min in den Standby (Festplatten). Die DS läuft seit ca. 3 Wochen, ohne Probleme durch.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat