DS712+ Nur 10MB/S Uploadgeschwindigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe User,

habe folgendes Problem:

Hänge mit der DS via der Fritzbox am PC und habe beim Upload nur rund 10MB/s egal mit welcher Datei oder Dateigröße. Ich lese immer was von Werten um die 60 MB/s. Jetzt frage ich mich, was muss ich tun damit ich auch vergleichbare Werte hinbekomme?

Direktverbindung klappt leider nicht, dort heißt es immer das die Verbindung fehlschlägt...

Jemand nen Rat zur Hand?

Gruß, Isku

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Energiemanagement der LAN Ports in der Fritzbox deaktivieren. Alternativ auch gucken ob in deinem Rechner eine GBit Netzwerkkarte (-chip) ist und nicht nur 100 Mbit, weil 10MB/s hört sich verdammt nach 100 Mbit Verbindung an.

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lies dich bitte ein bischen in das Thema rein hier im Forum: Gerade in letzter Zeit (letzte 10 Tage) wurde/wird dieser Themenkreis immer wieder ausführlich ventiliert :eek:

Vielleicht findest du da schon nützliche Tips und Hinweise, die dir weiterhelfen und/oder die du mal ausproblieren kannst...

die Zentris

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Lies dich bitte ein bischen in das Thema rein hier im Forum ...

Klar ist das eine Möglichkeit ... aber vielleicht für jemanden, der den ersten Beitrag schreibt, verwirrend wegen der Vielfalt. Da wir das 'netteste' Forum in der Welt sind, darf natürlich jeder jede Frage jederzeit stellen und wir schauen dann, ob wir helfen können :)

Itari

Isku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ich vergesse nichts. Danke erstmal für die antworten :)

Energiezeug ist deaktiviert jetzt, teste gleich.

Die Suche hab ich benutzt, bin aber daraus nicht schlau geworden, war aber auch viel Input auf einmal.

Fritzbox ist die WLAN 7320 (UI)

Mainboard ist das DFI Lanparty T2RS Jr. welches über Gigabit Netzwerk verfügt.

Edit: Der Energietipp war Gold wert! Lade gerade eine 6GB Iso mit rund 44 MB/s hoch.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wie ich eventuell doch noch auf rund 60 komme, wäre das super :D

Ansonsten nochmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo Isku,

was für Lan-Kabel sind denn verbaut, sollte mindestens Cat5e geschirmt sein

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
44 mb/s hört sich auch noch nicht ganz optimal an, wie lädst du denn hoch? Per Netzfreigabeordner über SMB/CIFS? Da sollte bei der 712+ schon noch mehr drinnen sein.

Isku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kabel vom Router zur Box ist das mitgelieftertte Cat 5.e

Hochladen erledige ich über den DateiBrwoser, runterladen im Endeffekt auch. Via Netzlaufwerk verhält sich der Speed genau gleich!!

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm also bei mir ist die FileStation eindeutig langsamer als ein direkt gemapptes Netzlaufwerk.

Isku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung, jedoch habe ich es gerade ein zweites Mal überprüft und Siehe da, genau das gleiche Ergebnis... Viel mehr kenn ich mich jetzt aber auch nciht aus, als das ich jetzt noch irgendwelche Tweaks wüsste...

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du evtl. unter Windows Dateidienst im DSM die Option "Optimieren Sie die Funktionen der CIFS-Datenbank" aktiviert? Wenn ja deaktiviere mal und teste dann nochmal per Netzlaufwerk.

Isku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, diese Funktion hatte ich nicht aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat