DS712+ oder DS713+ als zukunftssichere Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen,

es steht eventuell die Anschaffung einer Syno als 2-Bay-Modell an. Prämissen: Intel-CPU, extern ggf. erweiterbar (Erweiterungseinheit). Nutzung per GBit-LAN. Backup-/ Arbeits-Server für Extern-Office (Synchronisation per VDSL50), Videoüberwachung (2 - 3 Cams), DLNA. Natürlich "powert" die 713+ bei den Transferraten ganz schön, aber das bekommt man doch kaum mehr übers Netz?
Die Vergleichstabellen habe ich angesehen. Wichtigste Unterschiede sind wohl Doppelkern, CPU-Takt, Transferraten Upload/Download.
Welches ist die zukunftssichere Lösung (oder ist das egal?)? Wo kommen die Performance-Vorteile der 713+ zum Tragen (sicher auch in kleinen Büronetzwerken).

Und noch eine technische Frage hinterhergeschoben: Ist es möglich, eine Syno als "Master zu erklären" (oder anders benannt - Primär-Syno) und von dort aus über WAN zwei bis drei andere Synos automatisiert (z.B. wöchentlich) zu synchronisieren?

Ist zwar preislich nur ein kleiner Unterschied, aber Wert, darüber nachzudenken.

Danke schon vorab für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße Herkules

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da ist Link Aggregation das Stickwort
Wie das ?
beide haben Link Aggregation, 1 GB Ram und drei Jahre Garantie :)
der Unterschied ist die CPU
DS712+ CPU-Frequenz : 1,8GHz
DS713+ CPU-Frequenz : Dual Core 2.13 GHz

und der Preis bestimmt :)

Gruß Jo

Dave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie das ?
beide haben Link Aggregation...

Bezogen auf die DS712+ schon aber ich habe mich auf die kleinen Büronetzwerke bezogen. Wo sich bei entsprechendem Switch der Durchsatz (bei mehreren Clients) deutlich steigert (LAG Durschsatz DS712+ < DS713+)

Ausserdem hat die DS712+ keinen USB 3.0 Support.

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie das ?
beide haben Link Aggregation, 1 GB Ram und drei Jahre Garantie :)
der Unterschied ist die CPU
DS712+ CPU-Frequenz : 1,8GHz
DS713+ CPU-Frequenz : Dual Core 2.13 GHz

und der Preis bestimmt :)

Gruß Jo

Ja, die CPU-Unterschiede stehen ja in den Techn. Daten (s. Eingangspost). Und mit Link Aggregation ist auch die Frage nach der Datenrate beantwortet, daran hatte ich nicht gedacht. Insofern habe ich gestern richtig entschieden - es wird eine 712+.

Ist noch offen: Wie kann ich eine Syno als "Datenmaster" deklarieren und dann zwei "Datenslaves" quasi gleichzeitig VPN-synchronisieren (nicht über die Cloud!) oder geht das nur Punkt zu Punkt? Hätte das am liebsten per Zeitsteuerung automatisiert...

Dave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke vielmals, wenn die Station da ist werde ich das per Ordnersynch probieren, das könnte funktionieren. Bin aber ab Wochenende erst mal paar Tage in UK (Heathrow) bei schlechtem Wetter!!! Viele Grüße aus Dresden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat