+-Serie Ds712 und ein hoerbares Summen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miguel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir vor einigen Wochen ein ds712 zugelegt. Migration von der alten DS war kinderleicht. Seit einigen Tagen hoert man manchmal ein leichtes Summen. Wenn man die Hand auf die rechte oder linke Seite des DS legt, verschwindet das Summen automatisch. Nach ein Minuten fängt alles von vorne an. Beim Lesen oder Schreiben auf dem Festplatten ist nichts zu hören. Ich habe vorsichtshalber die Installation der Festplatten noch mal überprüft und es ist alles vollkommen in Ordnung. Kann es sein, dass die DS Defekt ist?.

Danke für ihre Kommentare
Miguel

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Klingt nach einer mechanischen Resonanz. Nichts beunruhigendes. Evtl das Unterlage Material verändern? Meine 413 summt auch etwas wenn man sie auf einen Glastisch stellt, auf Holz ist alles ok.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn man die Hand auf die rechte oder linke Seite des DS legt, verschwindet das Summen automatisch. Nach ein Minuten fängt alles von vorne an.
Hallo Miguel, ich habe meine 712+ auf einem Mouspad stehen :) Gruß Jo

Miguel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine DS auf Holz stehen. Das Problem ist es, dass das Summen manchmal nervt. Man hört es aus drei Meter Entfernung.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Den Trick von joku mit dem Mauspad mal versucht? Ansonsten mal die Festplatten nach rechts oder links drücken. Oft reicht schon ein zehntel milimeter und alles ist wieder ruhig.

Miguel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche das mit joku. Ansonsten bin ich mit der DS 712+ sehr zufrieden. Synology ist einfach spitze.

Was ist, wenn das Summen nicht aufhört. Soll ich die DS tauschen oder gehört es einfach dazu?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was ist, wenn das Summen nicht aufhört. Soll ich die DS tauschen oder gehört es einfach dazu?
Wenn es eine mechanischen Resonanz ist, wie larn schreibt,
sollte es mit Schaumstoff, Mauspad oder ... sich dämpfen oder verhindern lassen :)
mal die DS wo anders hingestellt ? Ja tauschen, das solltest Du entscheiden.
Vielleicht können noch andere Ihre Meinung dazu schreiben, was Ihre DS712+ macht,
an Geräuschen :)

Gruß Jo

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ab und an neigt die 712+ etwas zum Dröhnen. Habe unter den Füßen meiner DS so Plastikentkoppler vom 3M geklebt, gab es mal bei Lidl, und Ruhe ist!

Gruß Carbon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat