DS712+ welches Paket herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jo, bei mir sind im Explorer unter "Netzwerk" sämtliche verfügbare Netzwerkgeräte sichtbar!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Muß ich denn meinen Router als Netzwerkgerät oder irgendwie anders im Windows Explorer finden?
bei mir ist er auch angezeigt :)

Computer
DiskStation

Multimedia
DiskStation

Netzwerkinfrastruktur
FritzBox

Speicher
iptv PVR

starte den Router mal neu :)

Gruß Jo

mcdent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich gemacht, hat aber immer noch nicht den erwünschten Effekt gehabt ....

mcdent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe gewartet, obs 30 Minuten waren... habe danach auch den PC neu gestartet...

Was ist mit der Heimnetzgruppe...:) Du Held...

mcdent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ein neues Kennwort bekommen, aber das alte wieder eingegebn... ;=)

Mal etwas anderes... wenn ich diesen Netzmanager der Telekom starte kann ich auf meine Diskstation klicken...
Hat das vielleicht doch etwas mit der Routersoftware zu tun?

Du hast doch sicher eine FritzBox, oder? Meinst Du, dass es Sinn macht einen neuen Router mit neuer Software zu kaufen, in der Hoffnung, dass dies alles etwas besser aufeinander abgestimmt ist? Immerhin ist der Router von der Telekom und schon ein paar Jahre alt.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat das vielleicht doch etwas mit der Routersoftware zu tun?.
Möglich ist vieles :)
Du hast doch sicher eine FritzBox, oder?
Ja, eine 7390
Meinst Du, dass es Sinn macht einen neuen Router mit neuer Software zu kaufen
Sinn macht alles, womit man(n) sich verbessert :) so ein Teil kostet aber was !
Ich weiß nicht was der SpeedPort hat, die 7390 hat 4x 1Gb/s zB.
Aber das solltest Du wissen, was da zu machen ist und Dein Finazminister :)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin mcdent,
wenn Du nochmal das hier alles bitte überprüfen würdest.

DiskStation anmelden als admin
Packet-Zentrum

Audio Station
Photo Sation
Medienserver

installiert
Status: Läuft

Bilder, Musik und Film(e) in die passenden Verzeichnisse kopiert ?

DSM / Systemsteuerung / Firewall
Wenn keine Regel zutrifft o Zugriff erlauben

DSM / Systemsteuerung / Win/Mac/NFS
Windows Dateidienst
[V] Windows Dateidienst aktivieren
Arbeitsgruppe WORKGROUP

DSM / Systemsteuerung / Gemeinsamer Ordner
homes
music
photo
public
video

sind mindest diese Verzeichnisse vorhanden

Windows / Explorer

\\die IP der DiskStation

Was erscheint danach unter Netzwerkgerät ?

Gruß Jo

mcdent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,

vielen Dank für Deine Mühe...

also, ich habe mir auch viele Gedanken über dieses blöde Problem gemacht. Hier nun meine Lösung.
Für mich mußte das Problem im Router liegen, da der Router die zentrale Schnittstelle in diesem System ist. Ich habe mir dann noch Hilfe in einem Forum, das sich wohl nur mit Routern auseinandersetzt geholt und folgende Hilfe und Lösung meines Problem bekommen.

Da ich ein Speedport W700V der Telekom habe, will ich hier kurz den Lösungsweg beschreiben. Vielleicht nützt dies ja einem anderen Anwender:

Nachdem man sich im Speedport über den Browser eingeloggt hat, geht zum Punkt "Sicherheit", Unterpunkt "Filterfunktion" und schaltet den Punkt "Betriebszustand" ein... (klingt lustig, ist aber so)
Anschließend geht man auf "PC Liste für Filterfunktion" und auf "PC`s übernehen und freigeben". In dieser Liste kann man dann alles freigeben, was sich in den Router einwählt und im Netzwerk sein soll.
Das war es.

Nun sehe ich zwar den Router immer noch nicht in meinem Netzwerk, aber dafür alle Geräte, die ich angemeldet habe, die Diskstation, den Fernseher, den PC meiner Frau usw....

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe, Eure Mühe und die Zeit, die Ihr mir zur Verfügung gestellt habt.

Liebe Grüße

mcdent

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun sehe ich zwar den Router immer noch nicht in meinem Netzwerk, aber dafür alle Geräte, die ich angemeldet habe, die Diskstation, den Fernseher, den PC meiner Frau usw....
Hallo mcdent, der Router ist nicht wichte, die Geräte eher, viel Spaß mit der 712+ :) Gruß Jo

mcdent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mcdent, der Router ist nicht wichte, die Geräte eher, viel Spaß mit der 712+ :) Gruß Jo

Jo, ich habe ja geschrieben, dass ich nun von dem Rechner meiner Frau und von meinem Rechner Zugriff auf die Diskstation habe. Habe natürlich auch Zugriff auf den Rechner meiner Frau und umgekehrt.

Ich will Dir noch einmal kurz beschreiben wie ich die Diskstation nutzen möchte und wäre Dir dankbar wenn Du mir sagen würdest, ob das so funktioniert oder nicht.
Also, zur Zeit habe ich ein 3TB Festplatte. Die zweite wird demnächst eingebaut und soll die Daten der ersten Platte sichern.
Auf die Platte, die ich momentan habe soll meine Frau ein eigenes "Konto" bekommen, auf das sie ihre Fotos, die sie so macht speichern bzw. sichern kann. Auf diesen Konto soll sie einen Ordner haben, auf den nur sie zugreifen und Daten verändern kann. Im digitalen Zeitalter ist es nun mal so, dass man mehr Bilder macht als das man diese irgendjemanden zeigen kann. Deshalb möchte ich einen Ordner erstellen, in dem nur die Besten und schönsten Bilder drin sind, die, die ich über den Fernseher zeigen und ansehen möchte. Dieser Ordner soll von meiner Frau und mir gemeinsam mit Bildern gefüllt werden.
Ich möchte die gleiche Struktur für mich haben. Also, ein Konto wo ich alle meine Bilder aufspiele auf die nur ich Zugriff habe und die besten und schönsten kommen in den gemeinsamen Ordner.

Kann ich einzelnen Bildern unterschiedliche Zugriffsrechte zuordnen? Falls nicht würde ich einige gleiche Bilder doppelt abspeichern, was dann Speicherplatz kostet. Hast Du eine Idee wie ich das lösen kann?

Schon mal ein dickes Danke für Deine Mühe.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo mcdent,
Die zweite wird demnächst eingebaut und soll die Daten der ersten Platte sichern.
da werden gleich viele schreiben NEIN. das ist kein Backup,
weil ein Backup ist auf einer sicheren Festplatte im Panzerschrank ! :)
also was externes, ich habe da via eSATA eine zu anstecken und sichern.
Auf die Platte, die ich momentan habe soll meine Frau ein eigenes "Konto" bekommen, auf das sie ihre Fotos, die sie so macht speichern bzw. sichern kann.
Jeder Benutzer der auf der DS eingerichte wird bekommt ein eigen Homeverzeichniss, wo nur er (und der admin) zugriff hat. in dem Home kann sie machen und lassen was sie möchte.
Auch eine eigene Photostation.
Deshalb möchte ich einen Ordner erstellen, in dem nur die Besten und schönsten Bilder drin sind, die, die ich über den Fernseher zeigen und ansehen möchte. Dieser Ordner soll von meiner Frau und mir gemeinsam mit Bildern gefüllt werden.
am besten das Verzeichniss photo
Ich möchte die gleiche Struktur für mich haben. Also, ein Konto wo ich alle meine Bilder aufspiele auf die nur ich Zugriff habe und die besten und schönsten kommen in den gemeinsamen Ordner.
das heißt auch Du bekommst einen Zugang !
admin
mcdent ->gruppe user
missdent ->gruppe user
Kann ich einzelnen Bildern unterschiedliche Zugriffsrechte zuordnen?
Bilder nicht, nur ganze Alben privat ( mit Login ) oder öffentlich
So hoffenlich habe ich nichts vergessen :)
außer das Du die Benutzer einrichten darfst
Benutzerbasis aktivieren
Persönliche Photo Station aktivieren
den Rest finden wir bestimmt noch :)
Gruß Jo

mcdent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Du bist der Synologygott...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat