DS713+ Counter Strike Server

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat schon einmal jemand erfolgreich einen Counter Strike Source (CSS) Server installiert?
Ich habe den DS713+ und dieser hat den Intel Atom Prozessor. Das DSM scheint unter 64bit zu laufen.

Ich habe diese Anleitung versucht: http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php
Wenn ich allerdings ./hldsupdatetool.bin aufrufe, sehe ich die Nutzungsbedingungen von Counterstrike (scheint also zu starten) und dann meldet WinSCP einen Fehler und schließt sich. Mit Putty das gleiche.

Ich habe auch diese Anleitung versucht: https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD
Jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn ich das versuche auszuführen: ./steamcmd.sh
Fehler: -ash: ./steamcmd.sh: not found

Leider konnte ich recht wenig im Internet finden. Ich hoffe jemand von euch weiß etwas damit anzufangen. Ich war natürlich als root angemeldet.
Liebe Grüße & schönen Abend noch
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hi, das Linux das auf deiner DS läuft ist wohl von Haus aus so sehr abgespeckt, und angepasst das es recht schwierig sein dürfte sowas zum laufen zu kriegen!du wirst das wahrscheinlich sogar erstmal kompilieren müssen und solche sachen! Es gibt wirklich unzählige möglichkeiten an was das scheitern kann! Ich hab allerdings auch nicht die Ahnung von Linux um dir mehr dazu zu sagen. Das ist also mehr eine Annahme!
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die einfachste möglichkeit wäre das ganze in ein chroot zu packen.
Schau mal bei http://www.synocommunity.com/packages die haben da ein fertiges Debian Chroot paket!

mfg :)
Hey ihr seid ja schnell! Ich habe gelesen, dass es auf ein DS1XX Modell auch mal lief... jedoch keine Anleitungen gefunden.

Kann ich das Paket einfach über die Paketverwaltung "manuell" installieren? Gehe ich Risiken ein oder ist das dann wie eine normale "App" wie z.B. PHPMyAdmin zu öffnen unter der Oberfläche vom DSM?
LG schönen Abend! :)
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Risiken sind mir nicht bekannt :)
Ich habe auf meiner DSM auch ein chroot laufen, extra für TeamSpeak da ja die aktuelle Version nicht auf der DS lauffähig ist und ja es wird wie eine ganz normale App installiert und kann auch auf diesem wege ohne Probleme wieder deinstalliert werden.

mfg
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Risiken sind mir nicht bekannt :)
Ich habe auf meiner DSM auch ein chroot laufen, extra für TeamSpeak da ja die aktuelle Version nicht auf der DS lauffähig ist und ja es wird wie eine ganz normale App installiert und kann auch auf diesem wege ohne Probleme wieder deinstalliert werden.

mfg

Geil super danke! Werde ich morgen mal ausprobieren und berichten :)
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die SynoCommunity Pakete eingebunden und habe u.a. Phyton installiert, jedoch wenn ich bei Debian auf installieren drücke kommt "Download fehlgeschlagen" :(
Gibts eine andere Möglichkeit Debian herunterzuladen oder das Problem zu lösen?
Auf der SynoCommunity Seite habe ich Debian nicht als Download finden können...
 

frood

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab nicht das syno paket genommen sondern das debian unabhängig installiert.. folgende anleitungen habe ich benutzt, läuft alles wunderbar (allerdings cs:go, das sollte aber grundsätzlich keine rolle spielen)

http://www.synology-wiki.de/index.php/Debian_auf_der_DiskStation (Ist noch für den "squeeze" release, aktuell ist "wheezy"; Hab mir für den initial download ein debian auf ner vmware maschine installiert)

danach ein chroot.sh angelegt mit
******
CHROOT=/volume1/sdebian
mount -o bind /dev $CHROOT/dev
mount -o bind /proc $CHROOT/proc
mount -o bind /dev/pts $CHROOT/dev/pts
mount -o bind /sys $CHROOT/sys

cp /etc/resolv.conf $CHROOT/etc/resolv.conf

chroot $CHROOT /bin/bash
*******
Die mounts sind wichtig, da sonst screen oder tmux nicht richtig läuft (ganue anleitung unter http://pellelatarte.fr/2011/06/nas-synology-debian-en-chroot-apache-et-mysql/ )

Ich verwende für den start des servers das script von daniel gibbs http://danielgibbs.co.uk/scripts/csgoserver/ , er hat auch eine für CSS http://danielgibbs.co.uk/scripts/cssserver/ - dürfte ähnlich sein.
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey danke.
Jedoch spreche ich leider kein Französisch und das sieht ziemlich kompliziert aus.
Ich glaube die Anleitung ist die gleiche wie diese?: http://www.synology-wiki.de/index.php/Debian_auf_der_DiskStation
Naja jedenfalls finde ich das ziemlich aufwendig und kompliziert und würde das schon gerne über die Paketverwaltung machen, da das ja eigentlich funktionieren sollte... Naja ich überlege es mir mal...

Da fehlen ja noch einige Befehle oder wäre das alles (was du gepostet hast)?

LG und danke für die Links!
 

frood

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
grundsätzlich ist das französische das gleiche wie das deutsche..

im französischen teil ist aber der hinweis mit den shell-script drin, welches ich anlegen würde, damit du alle nötigen mounts hast.. sonst musst du diese vor jedem ersten wechsel ins chroot manuell eingeben.. bei mir liefen screen und tmux (beides tools mit denen du die terminals im hintergrund weiterlaufen lassen kannst ohne die mounts nicht, da die pseudoterminals fehlten. wenn du screen oder tmux nicht verwendest killt sich der server jedes mal wenn du die ssh session schliesst automatisch.. nicht sehr praktisch!). um tmux musst du dich mit dem script von daniel gibbs oben nicht kümmern.. das übernimmt von der installation bis zum starten/stoppen/monitoren/console alles für dich. wirklich sehr praktisch..

ich denke das syno paket macht ziemlich das selbe wie die manuelle installation.. nur mit den mounts kenne ich mich da nicht aus..
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey
also ich habe mir eben die anleitung komplett durchgelesen. zwar bin ich kein linux anfänger und habe vor ein paar jahren nur linux benutzt, jedoch traue ich mir das persönlich nicht ganz zu. vorallem mit den start/stop scripten, die man ja unbedingt testen sollte usw. da stecke ich einfach nicht mehr genug in der materie drin.
ich habe gelesen, dass jemand anders auch probleme hat, von der synocommunity pakete runterzuladen, deshalb hoffe ich, dass die server bald wieder online sind.
fail.JPG

liebe grüße
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs noch einmal gemeldet. Funktioniert nun :)

Kann mir jemand verraten wie man das Debian chroot benutzt? Dazu konnte ich leider keine Dokumentation im www finden...

Kann ich Debian Chroot auch in der Console ausführen? Ich habe Debian chroot jetzt als "App" im DSM.
Dort kann man Dienste starten/stoppen, jedoch weiß ich nicht, wie ich dort z.B. einen CSS Server konfigurieren müsste.

Alternativ: wie kann ich per SSH im Debian chroot arbeiten?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du könntest einen ssh-server in deinem Debian laufen lassen, auf einem anderen Port. Aber das ist denk ich nicht so 'ne gute Lösung.

Ich hab's immer so gemacht: Einfach per ssh auf die normale DS einloggen, dann
Rich (BBCode):
chroot /pfad/zu/debian/ /bin/bash

Dort kannst du dann "normale" arbeiten, also apt-get update, oder einen CS server installieren, etc.
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du könntest einen ssh-server in deinem Debian laufen lassen, auf einem anderen Port. Aber das ist denk ich nicht so 'ne gute Lösung.

Ich hab's immer so gemacht: Einfach per ssh auf die normale DS einloggen, dann
Rich (BBCode):
chroot /pfad/zu/debian/ /bin/bash

Dort kannst du dann "normale" arbeiten, also apt-get update, oder einen CS server installieren, etc.
Ah danke!
Ich suche gerade nach Debian, allerdings gibt es mehrere Debian Ordner :-/
z.B.
/volume1/@appstore/debian-chroot <--- Ordner und Dateien vorhanden
/usr/syno/etc/packages/debian-chroot <--- Ordner leer

Andere habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich denke mal, der obere Pfad sollte es sein?
deb.JPG
Gruß
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn im "/volume1/@appstore/debian-chroot/" dann weitere Unterordner sind wie etc, usr, home, ..., dürfte es der sein. Ich habe damals den chroot aber manuell und nicht über das Package installiert. Heute würde ich wohl auch das Paket nehmen :)
 

Schakus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So wie es aussieht muss ich erst mit der Konsole arbeiten...
Wenn ich dann meinen Pfad einfüge und den chroot ausführe kommt eine Fehlermeldung, dass er /bin/bash nicht gefunden hat.
chroot /volume1/@appstore/debian-chroot/var/chroottarget/opt /bin/bash

Was mache ich falsch?
Danke für eure Geduld.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!