+-Serie DS713+ Festplatten Leds leuchten sehr schwach

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat hier noch jemand eine DS713+? Wenn ja, dann würde mich interessieren, ob bei euch auch die Festplatten Leds in den Trays auch sehr schwach leuchten? Bei der 712+ und auch der 1512+ leuchten diese wesentlich stärker!

Ist das jetzt so gewollt von Synology oder ist die Beleuchtung defekt?

Gruß Carbon

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So Ticket an Synology geschrieben und nach 2 Tagen war die Antwort da: Ganz klarer Defekt am Gerät! Die DS ist schon auf dem Weg zum Umtausch.

Gruß Carbon

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir leuchtet die Lämpchen auch recht verhalten, stört mich aber nicht. Ich finde es nicht so aufdringlich. Wie bist du mit Deiner 713+ denn zufrieden?

RobertWeller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch ich habe seit vorgestern die DS713+ im Betrieb. Da ich zugleich die DS712+ als Backup-System verwende, ist mir auch aufgefallen, dass die Festplatten-LEDs schwächer leuchten als bei der DS712+. Scheinbar ist das seitens Synology jetzt so gewollt. So richtig störend finde ich das auch nicht. Wichtig ist, dass die Kiste läuft und läuft und läuft … Generell ich bis jetzt mit der DS713+ sehr zufrieden. Im besonderen im Leistungsbereich merkt man dann doch den schnelleren Prozessor. Darüber hinaus habe ich sogar das Gefühl, die DS713+ ist noch leiser als die DS712+.

@ Fotografin: Wie bist denn du mit der DS713+ zufrieden?

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch ich habe seit vorgestern die DS713+ im Betrieb. Da ich zugleich die DS712+ als Backup-System verwende, ist mir auch aufgefallen, dass die Festplatten-LEDs schwächer leuchten als bei der DS712+. Scheinbar ist das seitens Synology jetzt so gewollt. So richtig störend finde ich das auch nicht. Wichtig ist, dass die Kiste läuft und läuft und läuft … Generell ich bis jetzt mit der DS713+ sehr zufrieden. Im besonderen im Leistungsbereich merkt man dann doch den schnelleren Prozessor. Darüber hinaus habe ich sogar das Gefühl, die DS713+ ist noch leiser als die DS712+.

@ Fotografin: Wie bist denn du mit der DS713+ zufrieden?

Ich bin mit der 713+ sehr zufrieden, bin mir allerdings nicht so sicher, ob eine DS 213+ vielleicht reicht. Hier würde mich allerdings nur der Energiesparmodus interessieren.

RobertWeller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS213+ ist sicherlich hinsichtlich des Energiesparmodus interessant.

In der Summe jedoch kommt es eben immer auf das Einsatzspektrum an. Ebenda möchte ich auf die Leistung des Intel-Prozessors sowie auf die Link-Aggregation der LAN-Anschlüsse nicht verzichten (wollen). Ohnehin fahren sich beide DS per Einstellung selbstständig hoch und herunter. Insofern kann ich mit dem "Mehr" an Strombedarf aufs Jahr bezogen sehr gut leben.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da hast Du sicherlich recht. Das handling fühlt sich bei der DS 713+ auf jeden Fall besser an. Ich habe zur Zeit beide Geräte im Gebrauch und vergleiche sie ein wenig. Für Anwender die viele Datenmengen und her bewegen müssen ist eine DS 713+ auf jeden Fall interessanter.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt Du Link-Aggregation der LAN-Anschlüsse. Damit habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Wie setze ich das denn ein?

RobertWeller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau … =O)

BTW: Sind die Festplatten-LEDs an deiner DS713+ auch vergleichsweise dunkler als die übrigen LEDs?

Link-Aggregation bedeutet das Zusammenschließen der beiden LAN-Anschlüsse zu einem einzigen virtuellen LAN-Anschluss. Damit wird aber die Bandbreite per se nicht verdoppelt. Der Vorteil liegt bei gleichzeitigem Zugriff (Down- und Uplaod) auf die DS. Da bei mir mehrere Nutzer zeitgleich auf die DS zugreifen, habe ich keine spürbaren Geschwindigkeitseinbußen. Dass das Ganze aber auch funktioniert, muss man einen Switch verwenden, der Linkaggregation versteht.

Für die Link-Aggregation an den DS712+ und DS713+ verwende ich folgenden Switch: Netgear GS108Tv2

Zuletzt bearbeitet:

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LED´S sind dunkler. Ist aber auch OK. Link-Aggregation würde mich mal interessieren.

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Festplatten-LEDs meiner DS713+ leuchten auch recht bescheiden.
@Carbon: Sind die LEDs Deines Austauschgerätes denn jetzt heller?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat