Surveillance Station DS713+ mit DSM 5.1 und Surveillance 6.3-3380 Chronic langsam bis unbenutzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem Update auf DSM 5.1-5022 Update 1 und Update auf Surveillance 6.3-3380 läuft die Chronik mit 5 Kameras nicht mehr gut.

Wenn ich alle 5 Kameras (Full HD) anzeigen will, bleiben die Kameras nach einigen Sekunden teilweise stehen. Vor dem Update haben wir immer mit 4 Kameras gearbeitet und die Darstellung war jederzeit flüssig und das Programm war gut bedienbar.

Woran kann das liegen?

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wenn ich alle 5 Kameras (Full HD) anzeigen will, bleiben die Kameras nach einigen Sekunden teilweise stehen. Vor dem Update haben wir immer mit 4 Kameras gearbeitet und die Darstellung war jederzeit flüssig und das Programm war gut bedienbar.
Merkst Du etwas? Bei Vergleichen sollte man sicherstellen, dass die Rahmenbedingungen tatsächlich auch vergleichbar sind. Eine Gegenüberstellung von 4 Kameras (selbst, wenn diese auch FullHD angezeigt haben - was Du aber nicht explizit sagst) mit 5 Kameras (FullHD) genügt dieser Anforderung jedenfalls nicht. Anway - vielleicht einmal die Framerate oder Auflösung auf 720p verringern?

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bedeutet das, dass du es so einschätzt, dass 5 Full-HD Kameras mit Framerate 15 für die Chronik schon zu viel sein könnten?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Per se von der Leistung verkraftet die DS713+ nach Spec 220 FPS @ 1080p (1920×1080, H.264), d.h. bei 5 Kameras ca. 30-40 fps, je nach Protokoll. Dann hängt's eher von den Kapazitäten der Netzverbindung und sonstigen Prozessen ab, die nebenbei noch laufen.

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Inzwischen habe ich das ganze mal mit nur 2 Kameras probiert. Leider kommt es auch da immer wieder zum Stillstand der Kamera(s). Komisch, dass das jetzt so schlecht läuft. Etwas mehr als 1 Jahr hat das alles ganz gut funktioniert.

Irgendwie hat sich auch die Bedienung geändert. Bei der bisher installierten 6 Beta waren in der Chronic die Zeitbalken rechts und unterhalb war die Möglichkeit die Zeitachse zu verstellen (Lupe). Jetzt hat man die Zeitbalken links und unterhalb ist nichts, dafür kann man die Auflösung ändern (24h, 12h, 8h, 4h, 2h und 1h).

Ich hab mal bei der Diskstation Software die Dienste durchgeschaut und auch nicht wirklich belastende Dienste festgestellt.

Was könnte es denn noch sein?

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
WLAN? Neue Störungen? LAN-Kabel? Störungen dort? Was wurde geändert bei Hardware und Software im Vergleich zu dem alten Status?

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Kameras sind über LAN angeschlossen. WLAN wird nur für I-Pad und Mobiltelefone verwendet.
Die Verkabelung blieb vollkommen gleich.
Das D-Link Switch für insgesamt 16 Anschlüsse 1 GB LAN wurde nicht verändert.
An das Switch ist auch der Router angeschlossen. Dieser wurde ersetzt und ist jetzt eine Fritzbox 7490. Auch wenn man die Fritzbox beseitigt, gibt es keinerlei Verbesserung.

Ich habe schon mal alle Kabel geprüft, alle Komponenten stromlos geschaltet und neu gestartet.

Die DS scheint ordentlich zu laufen. Nur ca. 10 % bis 20 % der CPU belastet.

Was mich so wundert ist, dass die Live-Ansicht sehr gut funktioniert, auch mit allen 5 HD Kameras. Nur wenn man die Chronik, also Aufnahmen, anschaut, dann fängt die Wiedergabe nach einigen Sekunden zu stocken an. Einzig, wenn man nur eine der Kameras darstellt, läuft es einigermaßen flüssig. Und das war vor dem Update nicht so. Die Chronik lief da hervorragend und ohne jede Stockung, auch, wenn man 4 Kameras anzeigen lies.

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

ich hatte gehofft, du hast nochmal eine gute Idee zur Lösung meines Problems? Leider ruckelt die Chronic nach wie vor und es bleiben auch manchmal Kameras stehen. Heruntergeladene Aufnahmen kann man normal und flüssig anzeigen.

Tschüss
Bärchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat