+-Serie DS713+ nur 992 MB ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mir bei meiner DS713+ nur 992 MB RAM angezeigt werden...
allerdings nur über den DSM Mobile auf meinem iPhone.
Direkt im DSM über den PC oder über die App DS-Finder werden mir 1024 MB angezeigt, öffne ich über den DS-Finder die Seite DS-Mobile und gehe auf die Registerkarte Systeminfo, so werden mir dort lediglich 992 MB angezeigt. Nicht, dass mein RAM ne Macke hat...
Vielleicht kann das ja ein DS713+ Benutzer einmal nachstellen?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Habe das gerade einmal getestet.
Also ich besitze keine 713+, jedoch tritt bei meinen beiden DS`s dieses Problem nicht auf. Es werden mir im DSM, im DS Finder App und auch über DSM Mobile immer die korrekten Werte angezeigt.
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Dir für die Rückmeldung!
Seltsam, dass ich das nur über DSM-Mobile angezeigt bekomme... habe zweimal den Speichertest durchlaufen lassen, der zeigt zumindest keine Fehler an.
Ist halt immer ein blödes Gefühl, wenn man nicht weiss, ob das jetzt ein Defekt ist oder nicht. Möchte meine Daten ja schliesslich sicher dort ablegen können... Backup habe ich zur Not natürlich da.
Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn das ein 713+ Besitzer einmal testen könnte.
Habe die 4.1 final installiert.
 

Herr Klein

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Yep. Ich kann es bestätigen. Bei meiner DS713+ verhält es sich identisch.
In der App und normal über den Browser werden 1024MB angezeigt, über DSM mobile nur 992MB.
Scheint wohl lediglich ein Bug zu sein.
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super, danke Dir für die Rückmeldung! Eine Sorge weniger :rolleyes:
Eine Frage hätte ich noch bei der Gelegenheit... leuchten die Festplatten-LEDs in den beiden Einschüben bei Dir auch so schlapp? Auf den Produktfotos sind die genau so hell wie die übrigen LEDs an der rechten Seite der DS...
 

Jongleur

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ja, bei mir auch deutlich dunkler. Mach dir einfach nicht so viele Sorgen. Wenn die DS ein ernstzunehmendes Problem hat, zeigt sie dir das direkt an. ;)
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...auch wieder wahr :D
Danke Euch!
 

Herr Klein

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auch das kann ich bestätigen.
Die HDD-LEDs sind deutlich schwacher zu sehen als die anderen LEDs.
Was ich aber durchaus als positiv betrachte.
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Rückmeldung!
Hatte auch nur gefragt, weil in einem anderen Thread seitens Synology von einem Defekt ausgegangen wurde... was ich mir auch nur schwer vorstellen könnte.
Etwas irreführend, da auf den Produktbildern die beiden LEDs sehr hell sind... so wie es auch beim Vorgänger 712+ der Fall ist.
Egal... jedenfalls habe ich eben vom Support die Antwort erhalten, dass dies bei der 713+ normal ist.
Also alles im grünen Bereich.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mit der finalen 4.2 die Lüftersteuerung der aktuellen 4.1 übernommen wird.
Bei der 4.2 beta ist die 713+ deutlich lauter... allerdings auch gut 12 bis 15 grad kühler.
Aktuell werkelt meine 713+ zwischen 57 und 70 Grad rum, je nach CPU Last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!