DS713+ und 8 GB RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocky7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist esmöglich, in die DS713+ einen Riegel mit 8GB RAM zu verbauen?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

rocky7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hatte eine Umbauanleitung für einen 4GB Riegel in die DS713+ gefunden. Das scheint jaauch zu gehen. So dachte ich, dass auch ein 8GB Riegel funtzt.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für was braucht man 8gb in nem NAS?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
RAM kann doch nie genug sein,...?
Nö - auch wenn einem das im Hardware-Wettrüstwahn immer mal wieder eingeredet werden soll. Ich könnte mich kringeln, wenn sich Home-User "PC-Boliden" kaufen, die mit 16GB ausgerüstet sind (und dann gar noch ein 32bit-BS 'draufspielen).

rocky7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lese ich daenen leichten Unterton heraus?
Istwohl hier doch nicht so gewünscht, sorry wollte hier niemanden auf den Schlipps treten und als Mensch mit Hardware-Wettrüstwahn da stehen.:mad:

Kann al so zu hier, ist wohl hier nicht erwünscht.

Nö - auch wenn einem das im Hardware-Wettrüstwahn immer mal wieder eingeredet werden soll. Ich könnte mich kringeln, wenn sich Home-User "PC-Boliden" kaufen, die mit 16GB ausgerüstet sind (und dann gar noch ein 32bit-BS 'draufspielen).

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
um n ram upgrade sollte man sich erst gedanken machen wenn man es wirklich braucht..

es gibt ja nicht soooo viele speicherhungrige anwendungen für die DS..

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Lese ich daenen leichten Unterton heraus?Istwohl hier doch nicht so gewünscht, sorry wollte hier niemanden auf den Schlipps treten und als Mensch mit Hardware-Wettrüstwahn da stehen.:
Was heißt, "ist nicht so erwünscht"? Du hast doch gefragt, ob RAM denn nie genug sein könne - und so pauschal kann man das mit Nein beantworten. Und die andere Bemerkung ging ja in Richtung PC's, betrifft Deine DS ja gar nicht, Du musst Dich also auch nicht auf den Schlips getreten fühlen (es ging dabei nur um die Konditionierung der Käufer, man müsse immer höher, schneller und mehr haben...).

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn ich mich recht entsinne hat die 713+ doch einen 32-bit Kernel, oder?

@maddin: Java :p

MfG Matthieu

PS: Dass du Frogmans Aussage auf das Forum verallgemeinerst ist auch nicht gerade höflich.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Betriebssysteme werden ja auch so gemacht, dass sie immer mehr Ram brauchen :)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Genau was hier viele angesprochen haben: NAS ist kein PC! Klar kann man darüber streiten, dass mit dem Paketzentrum der Funktionsumfang weit über eine NAS bereits hinausgeht oder nicht.

Fakt ist aber: für die 2 Bay NAS ist keine Erweiterung des RAMs vorgesehen. Schaffe es erstmal diese im Privatbereich voll auszulasten. Wird sehr schwer. Die meisten scheitern schon an der Benutzung und Auslastung via Link Aggregation. Wenn man an dem System hardwaremäßig basteln möchte sollte man sich eher ein Homeserver holen oder selbst einen zusammenschrauben.

Und es sagt schon viel aus, wenn die DS2413+ nur max 4 GB (aufgerüstet), RS2212+/RS2212RP+ 3 GB (aufgerüstet) oder RS3412xs/RS3412RPxs max 6 GB (aufgerüstet) verträgt.

Zuletzt bearbeitet:

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat