DS713 voll und nun erweitern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach einem Jahr Mus ich nun feststellen, dass meine DS 713 voll ist. Ist habe sie im Raid 0 mit zwei WD Red 4 laufen. Nun denke ich darüber nach sie mit einer DX15 zu erweitern oder habt ihr eine bessere Idee?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mmh, es gibt weder eine DS713 noch eine DX15?!

Grundsätzlich ist eine Erweiterungseinheit eine teure Lösung im Vergleich zu einer DS mit entsprechend vielen Schächten. Und daneben musst Du Dir auch Gedanken machen, wo und wie Du die Daten sichern willst. Du fährst ja jetzt schon mit dem RAID0 auf einem sehr dünnen Eis...

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist eine DS713+ und ich denke über eine DX513 nach.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
stimmt. wie kann ich denn meine Konfiguration wieder ändern, wenn ich die 713+ erweitern möchte. Wahrscheinlich wird es vielleicht sogar einfacher sein noch eine
anzuschaffen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Sie hat eine 713+ und spricht wohl von einer 5-bay DX. Wenn Du innerhalb von einem Jahr 8TB vollgemacht hast und es sich um wichtige Daten handelt, würde ich zumindest über ein RAID-5 oder SHR-1 nachdenken. In dem Fall bringt eine 4-bay (als Ersatz für die 713+) nur 4TB mehr, wenn Du bei 4TB als Plattengröße bleiben willst. Eine 5-bay hält bei gleichem Tempo nur ein weiteres Jahr. Wenn Du an eine 5-bay DX denkst bist Du ja auch schon bei 7-bay. Ich würde vermutlich dann eher die 713+ verkaufen und auf eine 1813+ (oder Nachfolger) migrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat