DS713+ vs DS714

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

nitroburger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das hab ich auch gelesen, aber ob die Prozessorarchitektur jetzt Atom oder Btom heißt ist ja jetzt nicht so wichtig ;D
Mir ist die Architektur wichtig und PLEX läuft am besten mit Atomarchitektur.

Oder gibts doch ne Modellalternative?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die von raymond genannten Punkte sind ja reine Tatsachen bzw. resultieren aus der höheren Leistung und x86-Plattform. PPC ist etwas sparsamer. Dass die 714+ einen HDMI bekommt, ist nach wie vor noch nicht raus und ich persönlich glaube auch nicht daran. Der HDMI-Anschluss zielt klar auf Heimanwender - die 713+ als Vorgänger ist aber deutlich ein Business-Modell. Schon zur CeBIT wurde mir gesagt, dass das Gerät mit HDMI wohl eine andere Bezeichnung bekommt; insbesondere auch weil das damalige Vorserienmodell keine 7 Platten vertragen hat, sondern nur 2.
In Sachen Stromverbrauch dürfte sich indes wenig tun - die Atoms treten in Sachen TDP ("Thermal Design Power", vorgesehener Stromverbrauch, insbesondere für Lüftung wichtig) ziemlich auf der Stelle. Die 32nm-Fertigung ist auch alles andere als innovativ. Synology kann sich an der Stelle nur so entwickeln wie Intel. Wenn die nichts bringen, lässt sich nur wenig Energie einsparen.

Persönlich glaube ich nicht, dass Intel die Atoms verschwinden lässt. Eventuell geht der Name verloren und es läuft wieder auf Celeron hinaus. Mal sehen was da vorgesehen ist, aber abseits von Synology ist Intel im NAS-Markt noch stärker vertreten und die hätten wohl was dagegen wenn der Atom gänzlich verschwindet.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
http://www.hartware.de/news_58208.html...also vielleicht doch nicht komplett. Naja aber halb eingestellt, ist quasi in Zukunft komplett eingestellt ;)
So wie ich das lese wird nur die Desktop-Reihe in die Celerons übergehen. Finde ich auch in Ordnung so - auf dem Desktop ist ein Atom schlicht zu lahm. Aber von den NAS-Serien (die ja auch von Intel so betitelt werden) ist nichts zu lesen und im Mobilsegment soll auch der Name bleiben ... (lt. dem Artikel)

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat