- Punkte für Reaktionen
- 1.987
Hast Du mal gegengetestet? Heute kam meine 716+ an (yippie ) und war bei mir ebenfalls so. Liegt oder lag aber definitiv an den Server von Synology. Der Download im DSM-Wizard war a*lahm. Der Download der Pat-Datei ganz normal per Browser ebenso. Deshalb schicke ich meinen Browser oder gar Mac aber jetzt nicht zurückZ.B.: die Neuinstallation des DSM dauert ewig (steht schon seit 15 Minuten auf 44%)
Zurückschicken werde ich das Gerät auch nicht deswegen, sondern wegen der extrem schlechten Performance im lokalen Netz (Gegenvergleich zu einer 215J).
Hätte ich jetzt nicht das gleiche erlebt und zumindest für mein Problem die tatsächliche Ursache gefunden, hätte ich deine Zeilen als Problem der DS716+ zugeordnet, so wie Du das geschrieben hast. Wollte hier nur meine Erfahrung schildern, die jetzt in dieser Download-Sache sehr ähnlich deiner Erfahrung waren.Zurückschicken werde ich das Gerät auch nicht deswegen
Ein High-End NAS sollte nicht die Übertragungsrate eines USB(2)-Sticks haben, schon gar nicht mit SSDs
Ich muss doch Informationen sammeln, wenn ich das Gerät an den Händler zum Tausch zurückschicke und nicht einfach nur "irgendwas ist das komisch" als Argument anführen.
Klar kann ich jetzt alles mögliche ausprobieren in Konstellationen, die nicht mein Usecase sind, aber letztendlich muss das System mit den beworbenen und von mir bevorzugten Konfigurationen laufen.
Hab aber grad nicht auf dem Schirm ob der hier betroffene User anderen RAM verwendet.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.