DS716+ ESXi aufsetzen und Windows Server 2012R12 als VM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfPic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ist es möglich das Gerät zu virtualisieren? Ich wollte da ein ESXi auf SD Karte installieren und dann die einzelnen VMs. Kriegt die NAS das hin? Normal mach ich sowas auf HP Gen9 ML350, der ist aber was für Unternehmen und nicht Zuhause ;-)

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS716+ ist nur der Storage, d.h. ein Datenkübel. Einen ESX Host brauchst du trotzdem.

Gruss Dany

King Ringeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wird denke ich nicht gehen, aber für Windows Server 2012R12 wäre das eine Lösung HP Microserver Gen8 712317-421 (Intel Celeron G1610T, 2,3GHz, 2GB RAM). Kostenpunkt ca.230€
Gruß
King Ringeling

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das vermisse ich leider bei Synology. Deswegen habe ich in der Firma als kleinen Server eine QNAP, da kann man durch den Intel Prozessor direkt einen Windows Server auf der NAS betreiben. Läuft ganz gut. Aber DSM finde ich trotzdem besser:)

Kennt zufällig von euch jemand eine Möglichkeit eine VisualStation "nachzubauen"? Ich habe einen Intel NuC PC übrig. Der hat eilt. genug Leistung. Die "Firmware" bekommt man ja.

Es gibt ja bereits Tutorials, dass man das DSM in einer VM betreiben kann und somit eine virtuelle NAS zum spielen und testen hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat