+-Serie DS716+ Festplatten fahren nicht in den Ruhezustand. Festplatte 1 immer am Blinken

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renovatio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen besitze ich eine DS716+ mit zwei WD Green 6TB und 3TB als jeweils separates Volumen. Dabei fährt wie in den Einstellungen die Festplatten nicht nach 10 minuten herunter. Festplatte 1 blinkt wie wild und Festplatte 2 fährt scheinbar in den Standbymodus. Jetzt habe ich den NAS vom Netzwerk sowie alle Pakete gestoppt, aber der NAS fährt immer noch nicht herunter. Habe alles wie in der Hilfe von Synology steht probiert, aber es hilft scheinbar nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich den Übeltäter finden kann oder muss ich den NAS mal komplett neu aufsetzen.

Danke im Voraus.

Gruß,
Andre

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
HFestplatte 1 blinkt wie wild und Festplatte 2 fährt scheinbar in den Standbymodus.
Das geht technisch nicht - da das DSM als RAID1 über alle internen Platten gespannt ist, laufen alle oder keine.

Ich vermute, da sind noch Indizierungs- bzw. Konvertierungsaktionen am Werke (falls Du bereits bspw. Bilder auf das NAS gelegt hast).

Renovatio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kiste war schon komplett fertig mit dem indizieren laut den Gemeinsamen Ordnern, lief auch drei Tage komplett durch. Ich beobachte das mal wie sich das nach weiteren drei Tagen verhält. Dienste habe ich alle deaktiviert und den NAS vom Netzwerk genommen.

Okay, danke für die Info diesbezüglich.

Renovatio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem hat sich scheinbar erledigt. Festplatten fahren in den Ruhemodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat