ds716+ oder ds715

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
1) Das dauert sicher noch eine Weile, aber irgendwo auf Niveau einer 713+ kann das landen.

2) Findest Du weiter vorne im Thread ;)

3) Transcoding ist nach meiner Ansicht nichts, was etwas auf einem NAS zu suchen hätte. Nimm einen vernünftigen Medienzuspieler, der auf eine DS-Freigabe zugreifen kann.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Zu 1. Ich erwarte, dass sich der Preis mit breiter Verfügbarkeit, die bisher immer noch nicht erreicht ist, in den Regionen einpendelt, in denen er sich auch für die 713+ bewegt hat, also gut 400 Euro. Aktuell liegen wir bei 440 Euro (selbst bei A*, aber die haben keinen Bestand).

Zu 2. Ja, es gibt einen SO-DIMM-Slot, der ab Werk mit einem 2GB-Riegel bestückt ist. Da passen auch 8GB-Riegel 'rein.

Edit: Willkommen im Forum!
 

bernett

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wow, das ging schnell. Vielen Dank für die Antworten!

@Frogman: Durch diesen Thread bin ich erst darauf gekommen zu fragen :). Da auf der Vergleichsseite eben die etwas verwirrende Aussage zu finden war. Danke für die Klärung!
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Hat jemand eine 716+ im Einsatz und zufällig eine Transcent 370 als Testobjekt zur Hand. Diese SSD würde von meiner 415* nicht erkannt und es gibt im englischen Forum Berichte über das gleiche Problem. Die 1815+, 1813+ sowie 1515+ akzeptieren diese SSD. Mich würde interessieren in welche Kategorie die 716+ fällt.
 

bernett

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
3) Transcoding ist nach meiner Ansicht nichts, was etwas auf einem NAS zu suchen hätte. Nimm einen vernünftigen Medienzuspieler, der auf eine DS-Freigabe zugreifen kann.

Hi Frogman, noch eine Frage. Was benutzt du als Zuspieler? Einen einfachen MiniPC mit XBMC?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe mir einen Intel NUC dafür zugelegt, yep...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

bernett

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke PsychoHH,

aber hier im Wohnzimmer steht eh das Mediacenter mit zig Festplatten (welche jetzt durch den NAS ersetzt werden sollen). Das Mediacenter selbst werde ich aber weiter nutzen (z. B. zum Abspielen von Medien vom NAS, iTunes Zentrale, langlaufende Konvertierungsjobs, etc.)

VG,
bernett
 

GE130

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum hat die 716+ 2 x Lan?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

FortyTwo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!