Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich habe gerade ein katastrophales Problem, nach einem Stromausfall ist die Diskstation wie eingestellt direkt wieder gestartet - es schien auch so als sei alles in Ordnung, jedoch konnte ich von keinem meiner Geräte auf die Diskstation zugreifen.
Darauf hin habe ich die Diskstation über den "ON/OFF"- Button auf der Gerätefront heruntergefahren und nach kurzer Wartezeit neu gestartet.
Seit dem startet die Box wie üblich, geht aber nach dem Booten in einen Alarmmodus (Piepen alle 3 Sekunden und oranges blinken der Status LED). Auch nach langem warten ist die Box nicht ansprechbar (PING auf die interne IP-Adresse ist leider ebenfalls erfolglos), wird aber in der Geräteübersicht meiner fritz.box als "online" angezeigt.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut, komme aber nicht so richtig auf einen grünen Zweig was los sein könnte ... ich habe etwas von einem Volumeproblem gelesen, aber keine Lösungsansätze hierzu finden können.
Ich habe auch schon ein Support-Ticket bei Synology über das Synology-Konto erstellt ... jedoch glaube ich dass eine Hilfestellung von dieser Seite länger dauern wird.
Ich hatte vor am Sonntag in den Urlaub zu fahren und bräuchte dringend Daten von der Diskstation.
Diskstation - Daten:
- DS718+
- Festplatten: 2x Seagate IronWolf 8 TB HDD, Modellnr.: ST8000VNZ04, FFP
- Einrichtung: Etwa 2. Augustwoche 2020
Ich habe auch schon mal in verschiedenen Schritten die Festplatten einzeln versucht und untereinander getauscht (die Diskstation habe ich jedesmal dazwischen über den Power-Button herunterfahren lassen).
Hat jemand eine Idee wie ich meine Diskstation wieder zum laufen bekomme?
Freue mich von euch zu hören!
VLG Christian
ich habe gerade ein katastrophales Problem, nach einem Stromausfall ist die Diskstation wie eingestellt direkt wieder gestartet - es schien auch so als sei alles in Ordnung, jedoch konnte ich von keinem meiner Geräte auf die Diskstation zugreifen.
Darauf hin habe ich die Diskstation über den "ON/OFF"- Button auf der Gerätefront heruntergefahren und nach kurzer Wartezeit neu gestartet.
Seit dem startet die Box wie üblich, geht aber nach dem Booten in einen Alarmmodus (Piepen alle 3 Sekunden und oranges blinken der Status LED). Auch nach langem warten ist die Box nicht ansprechbar (PING auf die interne IP-Adresse ist leider ebenfalls erfolglos), wird aber in der Geräteübersicht meiner fritz.box als "online" angezeigt.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut, komme aber nicht so richtig auf einen grünen Zweig was los sein könnte ... ich habe etwas von einem Volumeproblem gelesen, aber keine Lösungsansätze hierzu finden können.
Ich habe auch schon ein Support-Ticket bei Synology über das Synology-Konto erstellt ... jedoch glaube ich dass eine Hilfestellung von dieser Seite länger dauern wird.
Ich hatte vor am Sonntag in den Urlaub zu fahren und bräuchte dringend Daten von der Diskstation.
Diskstation - Daten:
- DS718+
- Festplatten: 2x Seagate IronWolf 8 TB HDD, Modellnr.: ST8000VNZ04, FFP
- Einrichtung: Etwa 2. Augustwoche 2020
Ich habe auch schon mal in verschiedenen Schritten die Festplatten einzeln versucht und untereinander getauscht (die Diskstation habe ich jedesmal dazwischen über den Power-Button herunterfahren lassen).
Hat jemand eine Idee wie ich meine Diskstation wieder zum laufen bekomme?
Freue mich von euch zu hören!
VLG Christian