HDD SATA DS720+ und WD Red Pro 22 TB

SATA HDD

jeriko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich würde die DS720+ gerne mit zwei WD Red Pro 22 TB bestücken. Ich weiß mittlerweile, dass sie offiziell seitens Synology nicht freigegeben sind. Ich möchte die Platten dennoch gerne verbauen. Beim Erstellen eines Volumes würde ich einen Warnhinweis bekommen, das habe ich herausgefunden - aber was erwartet mir darüber hinaus?

Bekomme ich beim Hochfahren jedes Mal einen Warnhinweis? Erscheint ein rotes Ausrufezeichen?

Anders formuliert - werde ich von DSM aktiv "genervt", dass diese Platten offiziell nicht unterstützt werden?

Besten Dank für eure Erfahrungswerte :)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Mach das besser nicht!
Innerhalb von 18 Stunden stehen 2 Taiwanesen vor Deiner Haustür und werden Deine DS zerstören!

Nein, im Ernst - der Hinweis sollte nur 1 mal aufploppen, anschließend nicht mehr.
Bei den nächsten Generationen möchten die das anscheinend gerne ändern um damit nur noch ihre Platten zu verkaufen. Aber ob der Kunde das mitmacht? Ich nicht...

• Like
Reaktionen: jeriko

jeriko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)
Hast Du persönliche Erfahrungen oder wie kommst Du darauf?

framp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
107
Bei den nächsten Generationen möchten die das anscheinend gerne ändern um damit nur noch ihre Platten zu verkaufen.
Dass sie nur von ihnen zertifizierte - sprich getestete Platten unterstuetzten - finde ich OK und dann eine Warnung ausgeben. Aber nur einmal. Wie kommst Du zu Deinem Eindruck?

cwe89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe auch Platten verbaut die offiziell nicht unterstützt werden. Der Hinweis kommt einmal und dann nie wieder. System läuft ohne Probleme

• Like
Reaktionen: jeriko

cwe89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es ist egal welche DS.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat