DSM 6.x und darunter DS916+ nicht mehr erreichbar..

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
meine DS916+ ist nicht mehr erreichbar.

Hatte im Paketzentrum den Virtualmachinemanager deinstalliert, hat aber wegen einem Fehler nicht geklappt. Dann hing die ganze DS...
Habe dann den Powerknopf länger gedrückt gehalten bis sie aus ging. Dann neugestartet, erst blinkte ca. 2 Min. nur die Power LED blau. Dann hörte man alle 4 HDDs nacheinander anlaufen. Anschließend leuchte Status und HDD 1 bis 4 grün.
Aber über Webinterface, SSH, Windowsfreigabe und FTP ist sie nicht erreichbar. :-(
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hat sie eventuell eine andere ip bekommen?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Ich tippe auch, dass sie die IP verloren hat.

Was sagt das Tool "Synology Assistant" (Downloadlink siehe Signatur) dazu?
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Synology Assistent findet sie garnicht. Auch nicht wenn HDDs und Status grün leuchten.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Dann kannst du noch den Reset-Knopf einmal 4 Sekunden Drücken. Damit verliert die DS diese Infos und setzt sie auf den Standard:
1. Zurücksetzen des Kontos admin auf den Standardwert.
2. Zurücksetzen des Ports der UI-Verwaltung auf 5000/5001.

3. Zurücksetzen von IP, DNS, Gateway und weiterer Netzschnittstellen auf DHCP.
4. PPPoE deaktivieren.
5. Automatische Blockierung deaktivieren.
6. Firewall-Regeln deaktivieren.
7. Verschlüsselte Ordner entfernen und Beim Start automatisch bereitstellen deaktivieren.
8. High-Availability Cluster entfernen.

Quelle:
https://www.synology.com/de-de/know..._the_RESET_button_on_the_Synology_product_for
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also in der Fritzbox stand die DS aber trotzdem als aktiv drin mit 192.168.2.3 (bekommt sie immer fest per DHCP von der Fritzbox).
Habe nun mal den 4 Sekunden Reset gemacht. Aber ich komme immer noch nicht drauf.
Vorher hatte über bei HTTP (DSM) und SSH Zeitüberschreitung. Jetzt nach dem Reset wird die Verbindung gleich abgewiesen. :confused:

Ah sie hat wohl doch selbst kein Neustart gemacht nach Reset, habe sie jetzt nochmal neugestartet.

Komme nun wieder auf die DSM Oberfläche. Admin Passwort ist zurückgesetzt. Mein Benutzerpasswort ist noch das alte :)

Verstehe aber immer noch nicht wieso sie mich vorher nicht mehr raufgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat