DS916+ startet nicht mehr

mdusilva

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner DS916+ (letzter Stand: DSM V7.1.1 42962 Update 6)
Konfiguration Raid 5 mit 4 x WD6003FFBX
Die NAS war aus und lies sich nicht aktivieren.
Nach dem einschalten blinkt kurz die Status LED einmal auf.
Alle Festplatten raus und sie lässt einschalten: LED blau blinkt, geht über in blau leuchtend,
dann blinkt die Status LED grün und ein piep kommt nach kurzer Zeit.
Sobald ich eine HD (egal welche) einschiebe in Laufwerksplatz 1 geht sie aus.
Bei erneutem Einschaltversuch blinkt die Status leuchte einmal kurz auf und es passiert nichts.
Nehme ich die HD raus lässt sie sich wieder wie oben beschrieben starten. Im LAN sehe ich sie mit Status keine Festplatte installiert.
Egal welche HD ich in Schacht 1 einschiebe geht sie sofort aus und lässt sich nicht einschalten. Das gleiche passiert wenn ich
nach dem Startvorgang eine HD egal wo einstecke (Hotplug).
Wer hat eine Idee was das sein kann? Bitte um Hilfe.. LG
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.674
Punkte für Reaktionen
1.076
Punkte
288
besorge dir ein neues Netzteil

Du musst dich nicht irritieren lassen weil die LED am Netzteil schön leuchtet und es doch Spannung liefert

ees leifert Spannung aber zu wenig Strom um Motor von Laufwerk zu betreiben
 
  • Like
Reaktionen: mdusilva

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Bei Amazon gibts kompatible Netzteile, letztens hat jemand hier im Forum einen entsprechenden Link gepostet - Beispiel 1 und Beispiel 2.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.740
Punkte für Reaktionen
5.267
Punkte
504
Mit einem neuen Netzteil?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!