Eigentlich nur Platte 2 (ID1) auffällig.
Woran erkennst man das? Ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen Laufwerk 1 und 2.
Eigentlich nur Platte 2 (ID1) auffällig.
Werde die DS heute mal runterfahren und ohne die SSDs' starten. ERgebnis stelle ich dann hier einKönnte ich mir auch vorstellen. Also vielleicht mal ohne SSD starten.
Sie ist nicht bei Minusgraden angeschaltet worden sondern stand schon wieder einige Zeit im Gebäude. Sie hat aber 3 Tage in einem Umzugskarton verbracht bei Minusgraden. Ich vermute allerdings den Fehler ehen bei den Speichern als bei der DSJe nachdem wie lange man die DS nach der Frostnacht sich hat aklimatisieren lassen (persönlich hätte ich sie vermutlich mindestens mal 4-6h 'auftauen' lassen) kann man sich Feuchtigkeit an möglichen und unmöglichen Stellen vorstellen.
Müsste mir jemand erklären, wie ich das macheJetzt könnte man sich noch "cat /proc/mdstat" auf der Konsole (ssh, als root Benutzer) ansehen um neben dem Speichermanager einen zweiten Blick auf den RAID Status zu bekommen.
Ändert sich der Status bei einem Neustart?
EInfach runterfahren, eine Platte (welche denn?) rausnehmen, dafür eine neu Platte einhängen (habe ja noch eine hier rumliegen, muss ich die irgendwie vorher formatieren????) und dann wieder hochfahren?Danach bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Mal eine Platte zu entfernen, extern zu löschen und wieder einzubauen und schauen ob eine Reparaturoption angeboten wird.
Oder dies im Austausch mit der neuen Platte zu tun. Falls keine Option angeboten wird könnte man noch zu Status Quo zurück bauen.
sudo -i
und demselben Passwort zu root.cat /proc/mdstat
absetzen und den Screenshot posten.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.