Hi Liebe Community,
ich überlege gerade meine NAS-Wahl zu updaten.
Aktuell nutze ich ein DS916+ mit 2x 6tb und 2x 4 tb.
Da ich jetzt recht günstig neue Festplatten bekommen konnte, überlege ich noch eine RS820 oder RS1221 zu holen.
Nun meine konkrete Frage:
DS916+ vs RS820+ ich bin mir hier nicht sicher ob dies wirklich ein Upgrade ist. Rein von der Spec-liste finde ich es nicht überwältigend.
Gibt es wirklich einen Vorteil des RS820 ggü dem DS916?
Das bringt mich zu dem RS1221+, ich könnte es für "nur" 200€ Aufpreis ggü. dem RS820 kaufen. Jedoch würde ich erstmal nur 4 Bays nutzen.
Da ich 4x 18tb von Toshiba geholt habe. (MG09) Jedoch befürchte ich, dass das 1221 mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
Was würdet ihr machen? Das DS916+ peu à peu auf 4x 18tb upgraden oder doch lieber auf rs820+ oder rs1221 wechseln?
Das NAS macht bei mir folgende Dinge:
- DNS-Server
- Webserver für meine Entwicklungsprojekte
- Domain-Controller
- Fileserver
- Photostation
- Cloudsync
- Ein paar interne Websites für das Locale Netzwerk
Mich würde wirklich eure Meinung interessieren. Eine Videostation nutze ich nicht mehr, da ich noch einen Ryzen 2700 Server habe, auf dem Plex läuft.
Vielen Dank und ein schönen 4. Advent
Schöne Grüße
ich überlege gerade meine NAS-Wahl zu updaten.
Aktuell nutze ich ein DS916+ mit 2x 6tb und 2x 4 tb.
Da ich jetzt recht günstig neue Festplatten bekommen konnte, überlege ich noch eine RS820 oder RS1221 zu holen.
Nun meine konkrete Frage:
DS916+ vs RS820+ ich bin mir hier nicht sicher ob dies wirklich ein Upgrade ist. Rein von der Spec-liste finde ich es nicht überwältigend.
Gibt es wirklich einen Vorteil des RS820 ggü dem DS916?
Das bringt mich zu dem RS1221+, ich könnte es für "nur" 200€ Aufpreis ggü. dem RS820 kaufen. Jedoch würde ich erstmal nur 4 Bays nutzen.
Da ich 4x 18tb von Toshiba geholt habe. (MG09) Jedoch befürchte ich, dass das 1221 mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
Was würdet ihr machen? Das DS916+ peu à peu auf 4x 18tb upgraden oder doch lieber auf rs820+ oder rs1221 wechseln?
Das NAS macht bei mir folgende Dinge:
- DNS-Server
- Webserver für meine Entwicklungsprojekte
- Domain-Controller
- Fileserver
- Photostation
- Cloudsync
- Ein paar interne Websites für das Locale Netzwerk
Mich würde wirklich eure Meinung interessieren. Eine Videostation nutze ich nicht mehr, da ich noch einen Ryzen 2700 Server habe, auf dem Plex läuft.
Vielen Dank und ein schönen 4. Advent
Schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: