+-Serie DS916+, welches Dateisystem und RAID Konfiguration?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Stevie_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die APC Back-UPS ES 700G sieht ganz gut aus. Wie schnell ist denn so ein Akku hinüber?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Der Akku meiner 650 hatte irgendwas zwischen 4-5 Jahren auf dem Buckel (zuerst Rechner, später NAS) bis er Mätzchen gemacht hat. Meine andere USV am Rechner ist glaube erst so 3 Jahre alt. Also noch keine große Statistik. :)

sunday88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Servus,

letztes Jahr, viele Gewitter, 2 oder 3 Stromausfälle bis hin zu einer halben Stunde dauer.

Und weils so schön war, heute kein Gewitter aber trotzdem 7 Minuten Stromausfall wegen, wer weiß schon...

Damit hat sich die USV schon bezahlt gemacht, da ich den Hang dazu habe, den guten alten Murphy immer die Hand zu schütteln.:rolleyes:

Vg
Frank

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Nein, sie braucht etwas weniger Strom als die 415+. Vielleicht wurden bisher einfach noch nicht so viele Modelle von Synology getestet.

_Stevie_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hundertprozentige Sicherheit wird es niemals geben :rolleyes:

- RSYNC der wichtigsten Daten auf eine USB-Disk
- WIN-Robocopy weiterer Daten auf eine USB-Disk am 2.-PC
- Hyperbackup auf die angeschlossene DX513
- HyperBackup auf eine zweite DS ...

Mit allem Anderen macht man sich nur verrückt ... :eek:

Ich habe mir jetzt was ähnliches gebastelt. Ursprünglich wollte ich die DX213 als Backup an die 916+ hängen.
Aber leider kann man sie ja nicht autonom herunterfahren, ohne dass die DS rumzickt. Deswegen habe ich
meine "alte" 712er jetzt zum DS-Backup umfunktioniert. Ich hoffe das klappt alles mit dem Ruhezustand und anschließendem
Runterfahren. Ich kann es momentan nicht testen, weil HyperBackup noch Daten rüberschaufelt :)
In der 712 sind 2x 3TB (JBOD), das reicht aktuell noch zum backupen der 916. Wenn es mehr wird, werde ich wohl die
DX213 dran hängen und mit 2x 4TB bestücken oder die 712 mit 2x 6TB aufrüsten. Mal schauen...
Als nächstes ist dann erst mal eine USV dran :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Sollte funktionieren, schönes Setup imho.

_Stevie_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke! Finde es mittlerweile auch eine sehr gute Wahl. Hat perfekt funktioniert mit dem Backup. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er eine DS übrig hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat