Hallo,
gestern habe ich auf meiner 918+ das Update von Cloudstation auf DriveStation durchgeführt. Alles klappte bestens, auch das Einrichten der Clients.
Nach etwa 15-20 Minuten habe ich dann ein E-Mail von der 918 reinbekommen, das wie folgt lautete:
"Deine Diskstation" ist auf ein Problem gestoßen und wurde daher nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Dies könnte durch einen Stromausfall oder andere Ursachen bedingt sein und zu schwerwiegenden Datenverlusten führen. Wir empfehlen daher dringend die Verwendung einer SNMP- oder USB-USV, um Ihr Gerät und die Daten zu schützen (sofern Sie noch keine USV installiert haben)."
Es war definitiv kein Stromausfall. Ein astreiner Absturz offenbar. Der erste, seit ich seit ca. 2015 eine Synology habe. Ob es mit dem Umstieg von CloudStation auf DriveStation zu tun hat, weiß ich nicht. Jedenfalls beunruhigt mich das. Im Protokoll finde ich nicht mehr als im oben zitierten Satz. Die Datenträger sind laut Synology in Ordnung. Ideen? Muss ich etwas unternehmen?
Danke,
Jens
gestern habe ich auf meiner 918+ das Update von Cloudstation auf DriveStation durchgeführt. Alles klappte bestens, auch das Einrichten der Clients.
Nach etwa 15-20 Minuten habe ich dann ein E-Mail von der 918 reinbekommen, das wie folgt lautete:
"Deine Diskstation" ist auf ein Problem gestoßen und wurde daher nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Dies könnte durch einen Stromausfall oder andere Ursachen bedingt sein und zu schwerwiegenden Datenverlusten führen. Wir empfehlen daher dringend die Verwendung einer SNMP- oder USB-USV, um Ihr Gerät und die Daten zu schützen (sofern Sie noch keine USV installiert haben)."
Es war definitiv kein Stromausfall. Ein astreiner Absturz offenbar. Der erste, seit ich seit ca. 2015 eine Synology habe. Ob es mit dem Umstieg von CloudStation auf DriveStation zu tun hat, weiß ich nicht. Jedenfalls beunruhigt mich das. Im Protokoll finde ich nicht mehr als im oben zitierten Satz. Die Datenträger sind laut Synology in Ordnung. Ideen? Muss ich etwas unternehmen?
Danke,
Jens