Heisst das, ich brauche VSDL?
Du brauchst eigentlich viel mehr als VDSL für das was Du machen willst! Sorry wenn ich das jetzt in einem Satz abbügele. Aber wenn ich sehe, was Du weisst und was Du willst, dann sag ich Dir schon voraus, dass das was Du haben möchtest nicht dorthin kommt, wo Du eigentlich hin willst. Nämlich die Kosten eines externen Providers und seiner Hostingfarmen sparen und alles auf Deiner heimischen DS abwickeln.
Die hardware-technischen Voraussetzungen der DS sind dabei nicht das Problem. Du brauchst da keine 12GB Ram oder Link-Aggregation. Was Du brauchst ist eine Synchrone DSL Leitung, aber die hast Du als Privatkunde nirgends!
Du kannst Dir jetzt den Spaß machen und das einfach mal ausprobieren und die obigen Tipps umsetzen. Vielleicht reicht Dir ja tatsächlich die Geschwindigkeit zu, mit denen Deine Webseiten aufgerufen werden können.
Noch ein paar Sachen zum VDSL, was hierbei ja am Ende der Flaschenhals sein wird:
Nehmen wir einmal an, Du bist Kunde der Telekom, dann stehen Dir folgende Möglichkeiten einer DSL Verbindung zur Verfügung (sofern diese auch bei Dir zu Hause anliegen):
VDSL 16.000+ / 2.000 Upload
VDSL 25.000 / 5.000 im Upload
VDSL 50.000 / 10.000 im Upload
VDSL 100.000 / 40.000 im Upload
VDSL 250.000 / 50.000 im Upload
die Uploadzahlen sind hierbei das entscheidende, denn die sagen aus, was Du "an andere" an Geschwindigkeit auslieferst. Die weltweiten Kundenanschlüsse sind ja eher darauf ausgelegt, dass der Kunde Surfen kann und wie schnell sie/er halt die Webseiten (oder was auch immer) nach Hause "gereicht" bekommt. Damit wird geworben - also 16 Tausender DSL oder 50 Tausender oder 100 Tausender usw.
Dabei wird nie gesagt, was man selbst am Anschluss eigentlich an "andere" wieder abgibt. Also wenn jemand selbst einen Service (Webseite; Datenbank; Dateien etc.) für andere anbietet. Das ist so in den Produktsystemen der Provider gar nicht vorgesehen. Man soll surfen, aber nicht selbst "irgendwas" anbieten.
D.h. das höchste was man derzeit bekommen kann, wäre eine 250er Leitung von der Telekom, welche einen Upload von 50.000 hat. D.h. man bietet anderen also ein 50er DSL an bzw. für andere wäre die Geschwindigkeit dann "als würden sie eine 50er DSL Leitung haben" WENN sie selbst halt überhaupt schon so eine Leitung haben. Haben sie weniger - wäre es auch okay - dann lacht sich halt Dein Anschluss darüber kaputt, weil er nicht soviel tun muss...
Dabei haben wir jetzt noch nicht von einem Glasfaseranschluss gesprochen, wo natürlich noch höhere Verbindungen möglich wären. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du den eh nicht hast und im Endeffekt auch nicht gewillt bist über 50 Euro im Monat für eine 250er Telekomleitung auszugeben.
Fazit: Schau Dir die Tipps der anderen oben an, setze sie um und schau, was Deine Benutzer zur Geschwindigkeit und Erreichbarkeit Deiner Inhalte sagen werden. Danach kannst Du überlegen, ob Du mit der Geschwindigkeit des Anschlusses hochgehen willst....
An der Technik der DS (egal was für RAM oder wie die Leitung innerhalb Deiner Behausung ist - minimal sollte die eh einer maximalen 100.000er Geschwindigkeit entsprechen, was draußen gar nicht erreicht werden kann) wird es nicht liegen. Eine 918+ kann das alles in der Standard Ausführung beackern.