- Mitglied seit
- 21. Jan 2018
- Beiträge
- 80
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo mal ne Frage.
Meine DS918+ läuft soweit problemlos. Nur bei manchen Vorgängen startet die CPU dass sie laut Active Insight auf 99% CPU Last geht und das fast ausschließlich seitens System zu kommen scheint.
Laut Support sollte ich den Speichertest durchführen, welcher aber nie funktioniert hat. Habe auch alle Variationen der RAM-Steckplätze versucht aber nie läuft der Speichertest durch da die NAS nach dem Neustart nicht mehr antwortet.
Hab zwar eh schon neuen RAM zum testen bestellt, aber kann da der RAM wirklich ein Problem machen wenn sonst Datengrab und Docker normal funktionieren, nur zb Backups zu Google Drive und das Erstellen eines Support Protokolls das CPU Problem auslösen. Das mit dem Protokoll ging zu Beginn sogar noch, läuft jetzt aber mittlerweile auch in das CPU Problem.
Witzigerweise kann ich anfangs noch den Benutzernamen eingeben, beim Passwort läuft der Ladebalken dann aber in die Fehlermeldung.
Meine DS918+ läuft soweit problemlos. Nur bei manchen Vorgängen startet die CPU dass sie laut Active Insight auf 99% CPU Last geht und das fast ausschließlich seitens System zu kommen scheint.
Laut Support sollte ich den Speichertest durchführen, welcher aber nie funktioniert hat. Habe auch alle Variationen der RAM-Steckplätze versucht aber nie läuft der Speichertest durch da die NAS nach dem Neustart nicht mehr antwortet.
Hab zwar eh schon neuen RAM zum testen bestellt, aber kann da der RAM wirklich ein Problem machen wenn sonst Datengrab und Docker normal funktionieren, nur zb Backups zu Google Drive und das Erstellen eines Support Protokolls das CPU Problem auslösen. Das mit dem Protokoll ging zu Beginn sogar noch, läuft jetzt aber mittlerweile auch in das CPU Problem.
Witzigerweise kann ich anfangs noch den Benutzernamen eingeben, beim Passwort läuft der Ladebalken dann aber in die Fehlermeldung.