DSM 6.x und darunter DS918+: DSM Anmeldung nicht möglich: Speicher voll

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jermo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen DS918+, mit neuester DSM Version. Leider ist auf einmal keine Anmeldung nicht mehr möglich, da der Speicher voll ist. Ich verwende auch JDownloader.

Wenn ich versuche bei putty einzuloggen, wird der Zugang verweigert, trotz korrektem Passwort. Und vorher ging es ja auch.

Was mache ich nun?

EDIT. habe jetzt einfach DSM neuinstalliert.

Frage ist jetzt: Wie kann ich sicherstellen, dass das nicht nochmal passiert? Denn JDownloader will ich ja weiterhin nutzen.

In der SUFU wird nie darauf hingewiesen, wie man das Problem zukünftig löst, außer manuell irgendwas jedes mal zu löschen, wenn es voll ist. Gibt es denn keine Möglichkeit das Dauerhaft zu lösen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoBor

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn nur an JDownloader liegt, könntest Du einen eigenen gemeinsamen Ordner für JDownloader erstellen und diesen in der Größe beschränken.

Ingo
 

DanFu

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem tritt auf, wenn dein Downloadverzeich im JD auf der Systempartition liegt und nicht auf deinen Freigaben. Nutz mal die SuFu hier im Forum. Tritt immer wieder auf....
 

jermo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ne, das kann gar nicht sein. Der Download-Pfad ist nicht dort. sondern hier: downloadpfad8gkxl.jpg

jetzt steht hier wieder, dass der speicher voll sei: speichervoll07kpo.png

wie kann ich den Speicher wieder frei machen?

Dankeschön!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134

jermo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also, ich habe das mal ausprobiert, was dort in den threads steht, hat leider nichts gebracht! ich denke, ich habe ein anderes problem, siehe hier:


1v3k1y.png

2takfm.png

37fk3t.png
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Dein Problem mit 1,3GB liegt in
Rich (BBCode):
/path
Da liegt Müll (Downloads vom JDownloader) drin.

Und das liegt am Pfad (siehe deinen ersten Screenshot).

Anhang anzeigen 46917

Da sollte z.B. nur das hier drinstehen:
Rich (BBCode):
/volume1/video/zJdownloader/

Vorgehensweise:
Im Pfad (/path) Inhalte checken, je nach Bedarf verschieben (z.B. in /volume1/...) oder löschen.
Im JDownloader den Pfad korrigieren.
 

jermo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, super. Vielen Dank. Das hat geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft irgendwie zu verhindern? Habe jedenfalls den Download Ordner geändert. Weiß aber nicht, ob das reicht.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft irgendwie zu verhindern?
Verhindern kannst du das nur, wenn du bei Pfadangaben in Programmen immer aufmerksam wirst und mehrmals hinschaust.
Neben der richtigen Schreibweise ist auch die Groß-/Kleinschreibung wichtig (/Volume1 ist was anderes wie /volume1)

Habe jedenfalls den Download Ordner geändert.
Mal mal einen Screenshot.

Weiß aber nicht, ob das reicht.
Teste es aus. Stoße einen Download an und schau, wo er landet.
Landet er richtig, ist alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat