DS918+ gestört

spasmoo65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen, ich habe seit gestern das selbe Problem wie Heiko Schuster. NAS Startet blinkt, Lüfter gehen kurz an. Dann beginnt das alles wieder von vorne. Habe mir das Netzteil angeschaut. Da sehe ich kein Flackern, tatsächlich leuchtet dies Konstant Grün. Zur Sicherheit habe ich nun auch das Netzteil bestellt und hoffe damit meine NAS wieder zum Fliegen zu bekommen.

Wenn das nicht klappen sollte, hat jemand eine Idee wie ich meine Daten von meiner eventuellen kaputten NAS wider herstellen kann?

Beste Grüße
Spasmoo65

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.364
Grüße

Naja das einfachste ist die Platten in ein neues Synology bauen .
Wie aktuell ist denn deine Datensicherung ?

spasmoo65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin metalworker,
danke für deine Rückmeldung.
Naja ich hatte meine NAS als Raid1 zu laufen. Backup selber hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Wollte mich immer drum kümmern, wie das den so ist, jetzt habe ich den salat.
Kann ich falls meine DS nicht mehr starten sollte und die HDD aber nach wie vor in Ordnung sind, einfach in einer neuen DS stecken ?

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.364
Na ohne Backup ist natürlich scheiße .
Aber ja sollte klappen

spasmoo65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das ja schon mal gut zu hören. Dann warte ich mal bis Montag ab da soll das Netzteil kommen. Wenn sie dann starten sollte.
Wäre ich ja erstmal glücklich und würde dann erstmal ein Backup erstellen. Platten checken, also das ganz Programm.

Wenn das nicht klappen sollte, würde ich mir die Ds923+ kaufen. Dann die platten aus der alten in die Neue stecken und hoffe das es funktioniert.
Oder gibt es da was zu beachten?

Beste grüße

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.874
Müsste funktionieren.
Aber an Deiner Stelle würde ich. Mich erst an Thomas
https://www.synology-forum.de/members/tn-notebooks.104405/
wenden.
Thomas ist hier ein Forenmitglied der Professionell Synology DS repariert und insgesamt in allem bei Problemen sehr hilfsbereit ist.
Wenn Du noch mit der 918+ zufrieden bist, wäre das eine Alternative anstatt neues zu kaufen.

• Like
Reaktionen: dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat