Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein massives Problem mit meiner Synology DS918+ => "Konfiguration verloren" wird im Assistant angezeigt, oberste Status-LED am Gerät blinkt orange
Durch Reinstallation des DSM konnte ich wieder auf die DS zugreifen und alle Daten sind noch erhalten geblieben! Habe sofort die wichtigsten Stellen einer Kontrolle unterzogen:
- Festplattenkontrolle mittels SMART test (Schnelldurchlauf) zeigte keine Probleme => OK!
- Volumen zeigt auch keine Probleme an => OK!
Doch plötzlich nach einer gewissen Zeit (vielleicht nach 1-2 Stunden) ist das Problem wieder aufgetreten => Login war nicht mehr möglich; Synology Assistant zeigt "Konfiguration verloren" wieder an. Habe nun dieses Problem ständig und folgendes beobachten können: Bevor dieses Problem in Erscheinung tritt, piept die Diskstation (so wie man es kennt, wenn man die Reset-Taste am Gerät drücken würde), allerdings mehrmals! Danach ist der Zugriff auf die DS nciht mehr möglich und nach einer gewissen Zeit kommt dann im Assistant die Fehlermeldung "Konfiguration verloren".
Wie kann ich dieses Problem lösen? Worran liegt das?
Erworben habe ich das Gerät seit 2017-11-18 und habe somit auch keine Garantie mehr.
ich habe seit 2 Tagen ein massives Problem mit meiner Synology DS918+ => "Konfiguration verloren" wird im Assistant angezeigt, oberste Status-LED am Gerät blinkt orange
Durch Reinstallation des DSM konnte ich wieder auf die DS zugreifen und alle Daten sind noch erhalten geblieben! Habe sofort die wichtigsten Stellen einer Kontrolle unterzogen:
- Festplattenkontrolle mittels SMART test (Schnelldurchlauf) zeigte keine Probleme => OK!
- Volumen zeigt auch keine Probleme an => OK!
Doch plötzlich nach einer gewissen Zeit (vielleicht nach 1-2 Stunden) ist das Problem wieder aufgetreten => Login war nicht mehr möglich; Synology Assistant zeigt "Konfiguration verloren" wieder an. Habe nun dieses Problem ständig und folgendes beobachten können: Bevor dieses Problem in Erscheinung tritt, piept die Diskstation (so wie man es kennt, wenn man die Reset-Taste am Gerät drücken würde), allerdings mehrmals! Danach ist der Zugriff auf die DS nciht mehr möglich und nach einer gewissen Zeit kommt dann im Assistant die Fehlermeldung "Konfiguration verloren".
Wie kann ich dieses Problem lösen? Worran liegt das?
Erworben habe ich das Gerät seit 2017-11-18 und habe somit auch keine Garantie mehr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: