DS918+ Link Aggregate - Switch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gmfotografie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

um einen besseren Durchsatz zu erhalten kann man mittels Link Aggregation arbeiten.

Szenario:
Es sollen insgesamt 4 Rechner (eventuell auch 5 Rechner) an der DS918+ arbeiten - alle vier Rechner landen im Zyxel 24-Port Gigabit Web Switch (alles auf OSx)
Gearbeitet wird großteils mit vielen kleinen Daten, Photoshop, Mockups usw. (hierzu wird die DS918 auch noch mit einer SSD und 16 GB RAM ausgerüstet)
(Die restlichen Gerätschaften - Drucker, Sonos usw. werden ebenso an den Switch gehängt)

Ist es nun richtig, dass ich mittels Link Aggregation nochmal eine Performance Steigerung erreichen kann?

Soweit ich das richtig verstanden habe - dazu müssen aber auch meine sonstigen "Engpässe" dafür ausgelegt sein - sprich auch meine noch vorhanden zwei CAT6 Kabeln müssten gegen CAT7 ausgetauscht werden.
Gibt es sonst noch Dinge die zu beachten wären?

Es sei denn, ich hab da etwas komplett falsch verstanden ;-)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.109
LAG sollte helfen, aber die Kabel musst Du m.E. nicht austauschen, die sollten reichen.

gmfotografie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
okay Danke Dir... es wäre jetzt kein großes TamTam - da die Kabeln lose verlegt sind.
Also wenn ich da wirklich keinen Flaschenhals schaffe, dann belasse ich es natürlich bei den CAT6 Kabeln

DanFu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kabel sollten kein Problem sein solange sie nicht länger als zig Meter sind.

Ich habe eine handvoll CAT 5, CAT 5e und CAT 6 Kabel mittels Kupplung, selbst aufgelegte Dosen und selbst gecrimpten Stecker auf etwa 30 m zusammengesteckt. 10 GBIT/s.

Da sollte ein Patchkabel keinerlei Probleme haben mit 1 GBIT/s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat