- Punkte für Reaktionen
- 0
alle 3 Haken deaktiviertund einen Reiter weiter: Ruhezustand der Festplatte, dort der letzte Punkt/Haken
alle 3 Haken deaktiviertund einen Reiter weiter: Ruhezustand der Festplatte, dort der letzte Punkt/Haken
Also der Powerknopf fühlt sich normal an.
Kannst du mal nachsehen ob da Einträge im Aufgabenplaner aktiv sind:auch gestern Abend 23:00 Uhr (System start counting down to shutdown. This is triggered by Power Schedule.)
in den Aufgaben ist nichts mehr?
Korrekt, ist komplett leer.
So, habe jetzt das Update auf 7.1 gemacht. Selbes Problem. Habe dann im Energie-Plan nochmals einen neuen Eintrag gemacht. Runterfahren um 22:50 Uhr, Hochfahren um 8 Uhr. Nun schaltet er sich aus und auch wieder ein. Bisher ist er runtergefahren aber nicht mehr hoch.du kannst auch probieren deine Export wieder einzuspielen in der Hoffnung das was sich verbogen hat dort nicht mehr dabei ist oder die Datei welche den Fehler macht nicht mehr im System ist - trotzdem können ja die Settings funktionieren. Wenn das nicht hilft musst du beim Reset alle neu einstellen.
Ich würde es auf jeden Fall erst mit den Update auf 7.1 probieren, danach Reset mit Import Einstellungen und wenn das nicht hilft denn Reset und komplette Neueinrichtung.
Ich drück die Daumen
Warum lässt du die DS nicht auf DHCP stehen? bekommt ja die Feste IP vpn der FB?In der Systemsteuerung DSM7 unter Netzwerk / Netzwerkschnittstelle ist das NAS mit LAN2 verbunden (statische IP, IPv6 habe ich mal deaktiviert)
Sehe ich auch so und mache das so seit Jahren, vorbei die Zeit mit der manuellen Eingabe am Client.ich nutze auch eine "feste" IP, allerdings einfach in der Fritzbox so vorgegeben und das NAS holt die sich via DCHP.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.