DS920+ 4x8TB ... 2 plötzlich auf Warning ... muss sie tauschen ... Vorgehen

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.615
Die ST8000AS0002 sind Seagate Archive V2 mit SMR. Waren die ersten verfügbaren SMR-Platten und damals vergleichsweise günstig.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Bei einer Neuinstallation ist danach alles an Daten weg, da alle involvierten HDD´s gelöscht und formatiert werden (!)

Sorry, stimmt nicht so, da die Partitionen unterschiedlich sind

1687441759976.png

Wenn die HDD´s nicht mehr eingesetzt werden, kommt es aufs gleiche raus, alles sichern und neu aufbauen.

SMR führt letztlich zu solchen Fehlern, dennoch können die HDD´s noch iO. sein, von daher erst mal alles wegsichern.

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Ich habe auch 2 dieser 8TB Archive im Einsatz (mit Unterbrechung ca. ab 2015)
Ebenfalls in verschiedenen DS.
Allerdings bei mir nur rein als Backup und ohne Raid >> da laufen sie Problemfrei. Nicht Super schnell, grad nicht wenn sie voll sind, aber laufen.

Hattest du sie im Raid im einsatz?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

ast64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke ... wie ist das denn genau wenn eine Platte ausschließlich Daten enthält und ich sie rausziehe. Dann auf den neuen 2 SSDs mein System neuaufbaue und dann die Platte wieder dranmache. Wird sie dann gemountet und ist wie vorher zu verwenden oder will die Synology die dann neu initialisieren?
PS: Ich habe BU von MariaDB, Wordpress und Wiki. Ich kann nur die alten Files nicht mehr löschen oder reparieren. Die 2 Platten wo diese Dinge gespeichert waren sind ja draußen aus der DS.
Danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat