DSM 6.x und darunter DS920+ blinkt orange

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

jo289

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

habe heute im Rahmen meiner Ersteinrichtung die Synology übermütig neugestartet als wohl noch der Volume Check lief, seitdem blinkt diese nach Neustart nur noch orange (wahrscheinlich Volume gecrashed!?). Leider komme ich nicht mehr auf den DSM Manager und die Syno bezieht sich auch keine IP-Adresse mehr vom Router, daher komme ich auch nicht über diesen Telnet Mode welcher in einem anderen Thread beschrieben wurde auf das Gerät.

Hat jemand hier einen Tipp für mich? Daten sind ja keine wichtigen auf den HDDs (2 x WD Red Pro 4 TB), ich müsste die Syno nur dazu bekommen, den DSM neu zu installieren. Ich gehe davon aus, die HDDs dürften keinen Schaden selbst davongetragen haben (leuchten auch noch grün).

Was wären meine Optionen?
- 3. HDD kaufen, darauf den DSM installieren lassen und danach die beiden gecrashten hinzufügen und vom DSM reparieren / formatieren lassen?
- über SATA USB Adapter die HDDs formatieren? oder ganze Partition löschen?

Oder übersehe ich eine besser Möglichkeit?

Danke bereits für eure Hilfe!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.930
Punkte für Reaktionen
1.581
Punkte
288
DS ohne Platten starten, wenn bereit Platten einbauen und die Einrichtung starten. Klappt das nicht, auf den Platten irgendwo anders erst die Partitionen löschen.
 
  • Like
Reaktionen: jo289

jo289

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das zehnte Bier gestern muss schlecht gewesen sein..... ich dachte zwar ich hab genau das schon mehrfach gemacht und es hat nicht hingehauen, aber jetzt ging es plötzlich genau wie beschrieben. Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!