- Mitglied seit
- 05. Jun 2021
- Beiträge
- 75
- Punkte für Reaktionen
- 8
- Punkte
- 14
Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich habe nun meinen SSD-Cache in der DS920+ mit 2x Samsung 980 Pro 2TB seit knapp 1 Jahr am laufen. Heute morgen kahm die Meldung, der Cache habe ein Problem weshalb die einte der beiden SSD's getrennt wurde. Ich solle die Hardware überprüfen und die Software vom SSD-Hersteller darüber laufen lassen.
Kann ich dies mit der Synology tun, oder muss die SSD im PC eingebaut/angebaut werden um dann mir der Samsung Software die SSD zu überprüfen ?
In meinen Augen hat mir der Cache sowieso nicht viel gebracht. Könnte man den komplett Auswerfen und die NAS wieder ohne Cache verwenden ? Dann würde ich die SSD's lieber in meinen PC reinbauen War damals bei der Anschaffung sehr Günstig weshalb ich die Chance ergriffen habe.
Folgend noch ein paar Bilder zur Information...
Ich habe nun meinen SSD-Cache in der DS920+ mit 2x Samsung 980 Pro 2TB seit knapp 1 Jahr am laufen. Heute morgen kahm die Meldung, der Cache habe ein Problem weshalb die einte der beiden SSD's getrennt wurde. Ich solle die Hardware überprüfen und die Software vom SSD-Hersteller darüber laufen lassen.
Kann ich dies mit der Synology tun, oder muss die SSD im PC eingebaut/angebaut werden um dann mir der Samsung Software die SSD zu überprüfen ?
In meinen Augen hat mir der Cache sowieso nicht viel gebracht. Könnte man den komplett Auswerfen und die NAS wieder ohne Cache verwenden ? Dann würde ich die SSD's lieber in meinen PC reinbauen War damals bei der Anschaffung sehr Günstig weshalb ich die Chance ergriffen habe.
Folgend noch ein paar Bilder zur Information...