- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich versuche seit Tagen verzweifelt meinem pihole Docker Instanz mit IPv6 zum laufen zu bringen. Aber irgendwie wird meinem Docker Container keine IPv6 zugewiesen, obwohl mein NAS eine IPv6 vom Router bekommen hat. Momentan läuft mein Pihole problemlos mit IPv6 auf einen Raspberry. Ich würde es aber gerne auf mein NAS portieren.
Ich bin beim Einrichten des Containers dieser Anleitung gefolgt.
IPv6 wird vom Router bezogen:
Folgende erweiterte Einstellungen habe ich in den Container vorgenommen:
Advanced Settings -> Network: "Use same network as Docker Host"
Unter „Environment" habe ich die folgenden Variablen gesetzt:
Und weil ich es nach einiger Recherche öfters gelesen hatte, habe ich noch folgende Optionen über ssh in die Konfigurationsdateien ergänzt:
/var/packages/Docker/etc/dockerd.json
/volume1/@appstore/Docker/config/dockerd.json
Leider bekommt Pihole keine IPv6 Adresse und in den Docker Einstellungen unter Network steht für den Pihole Container IPv6 Disabled.
Kann mir vielleicht irgendwer damit weiterhelfen?
Grüße, André
ich versuche seit Tagen verzweifelt meinem pihole Docker Instanz mit IPv6 zum laufen zu bringen. Aber irgendwie wird meinem Docker Container keine IPv6 zugewiesen, obwohl mein NAS eine IPv6 vom Router bekommen hat. Momentan läuft mein Pihole problemlos mit IPv6 auf einen Raspberry. Ich würde es aber gerne auf mein NAS portieren.
Ich bin beim Einrichten des Containers dieser Anleitung gefolgt.
IPv6 wird vom Router bezogen:
Folgende erweiterte Einstellungen habe ich in den Container vorgenommen:
Advanced Settings -> Network: "Use same network as Docker Host"
Unter „Environment" habe ich die folgenden Variablen gesetzt:
WEB_PORT – Wert: 8888
WEBPASSWORD – ******
DNSMASQ_LISTENING – local
ServerIP - 192.168.178.5
IPv6 - True
DHCP_IPv6 - true
Und weil ich es nach einiger Recherche öfters gelesen hatte, habe ich noch folgende Optionen über ssh in die Konfigurationsdateien ergänzt:
/var/packages/Docker/etc/dockerd.json
/volume1/@appstore/Docker/config/dockerd.json
"ipv6": true,
"fixed-cidr-v6": "2001:db8:1::/64"
Leider bekommt Pihole keine IPv6 Adresse und in den Docker Einstellungen unter Network steht für den Pihole Container IPv6 Disabled.
Kann mir vielleicht irgendwer damit weiterhelfen?
Grüße, André