DS920+ friert irgendwie ein

taccodip

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nun ein wenig im Forum geschaut konnte aber nichts Vergleichbares finden.
Ich habe eine DS920+ nun ein gutes Jahr im Betrieb.
Bis dato lief auch alles ohne Probleme nur jetzt beginnt sie ein wenig zu zicken und ich kann mir gerade nicht erklären warum.
Wenn ich mich auf die Diskstation einlogge, dann geht alles klicke ich dann aber auf das Paketzentrum dann sehe ich noch alle
Programme, dort wo dann installiert steht kann man dann lesen "Status wird geladen" und danach ist eigentlich Ende im Gelände.
Danach passiert nichts mehr. Ich kann dann noch andere Fenster öffnen z.B. die Systemsteuerung aber wenn ich da dann irgendeinen Reiter
anklicke dann lädt er nur aber es passiert nichts weiter. Wenn ich dann versuche die Seite erneut zu laden komme ich gar nicht mehr auf die Diskstation drauf.
Im Hintergrund läuft aber alles weiter. Die Surveil... Station zeichnet auch weiter auf, aber dort kann ich per Weboberfläche oder auch App nicht mehr drauf
zugreifen. Aber auch an die Dateien komme ich via Netzwerk ohne Probleme dran.
Es hilft dann nur noch die DS am Gerät herunterzufahren.
Nach dem manuellen Neustart geht dann alles wieder auch das Paketzentrum wird in den ersten Minuten normal geladen, aber wenn ich nach ca. zwei bis drei Minuten erneut auf das Paketzentrum klicke, dann geschieht genau dasselbe. Beachte ich das Paketzentrum nicht kann ich alles machen und es friert nichts ein.
Hat da jemand eine Idee oder ist da etwas bekannt?
In den Logs konnte ich nichts erkennen, es wurde jedenfalls kein Fehler angezeigt.
Der TVHeadend Server läuft z.B. weiter und ich kann darauf zugreifen.
Aber auf Anwendungen vom Dockercontainer gehen auch nicht mehr.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Anderen Browser/anderes Gerät hast du schon versucht?
Was laufen denn für Container/VMs/Pakete auf der DS und welche DSM-Version hast du?

Ich würde dir empfehlen, ein Ticket bei Synology zu eröffnen.
Oder eine Neuinstallation zu versuchen.
 

taccodip

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ich hatte alle möglichen Browser und unterschiedliche Endgeräte probiert.
Die DSM Version wäre DSM 7.0.1-42218
Das Problem konnte ich scheinbar selber beheben.
Ich hatte weitere Paketquellen mal zum testen hinzugefügt im laufe des Jahres diese aber nicht gelöscht.
Nun habe ich die externen Paketquellen rausgelöscht und nun kann ich wieder auf das Paketzentrum zugreifen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
die externen Paketquellen rausgelöscht
Das wäre tatsächlich mein nächster Tipp gewesen :D
Interessant wäre noch, ob in den Logs im Protokoll-Center irgendwas zu finden ist/irgendwas protokolliert wurde.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Das wäre tatsächlich mein nächster Tipp gewesen
Ich muss da dazu noch schreiben, dass ich heute zufällig über einen anderen Thread gestolpert bin, in dem das Problem im Zusammenhang mit ungültigen Paketquellen ebenfalls beschrieben wurde.
Sonst sieht das irgendwie blöd aus unter meinem vorigen Beitrag :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: taccodip

taccodip

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also in den allgemeinen Logs konnte ich so nichts erkennen. Evtl gibts da noch andere Logs an die man evtl nicht so enfach heran kommt?
Aber zum Glück ist es jetzt behoben ^^
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat