[DS920+] Migration bei Installation des DiskManagers bleibt bei 52% (Lade herunter) hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmarx

Benutzer
Hallo,

meine DS918+ ist defekt. - Festplatten im Slot 3 wurden nicht mehr erkannt, dies wurde auch so vom Synology-Support bestätigt! Nun musste ich mir eine DS920+ zulegen (918+ war nicht mehr lieferbar). Ich habe alles gesichert und wollte nun migrieren. Da der Defekt nun schon 2 Wochen zurück liegt und die DS mit den Platten 1, 2 und 4 weiterlief, habe ich auch vor dem ersten Start der DS920+ nur Platten in Slot 1, 2 und 4 eingesteckt, über find.synology.com die neue DS gesucht und gefunden. Es wurde angezeigt, dass migriert werden kann, dies habe ich bestätigt. Nun wird mir seit 1h angezeigt, dass die DS nach 10 Minuten einsatzbereit sei und es geht einfach nicht weiter. Siehe Screenshot:

1.JPG

Am Gerät die Staus-LED blinkt orange, die anderen - bis auf Slot 3 - leuchten dauerhaft grün. Ich habe einen zusätzlichen original Ram-Riegel (4GB) vorab eingebaut. DS ist über 2 LAN-Kabel direkt mit der fritzbox verbunden.

Im Synology Assistenten ist folgendes zu sehen

1.JPG
(Ganz oben ist die DS918+, 192.168.168.36 und .35 ist jeweils die DS920+)

Was soll ich tun? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten die HDDs, hörst du die?

Ich würde sagen ja. Slot 3 ist leer ich kann also auch die Platte 2 berühren und sie ist leicht warm.

Laufen lassen, evtl. ein Rebuild des Speicherpools.

Müssten die grünen Festplatten-LEDs nicht blinken, wenn da was passiert?

Ja und du müsstest auch das schreib/lese Geräusch hören.

Wieso hast du beide Lan Kabel angeschlossen?
Zieh mal LAN 2 ab.

So dass nur eins angeschlossen ist. Dann warten.
Wenn nix, dann nochmal neu starten.
Wieso hast du nicht mit allen HDDs gestartet?

zu 1 Versuche ich.
zu 2 nochmal neu starten = vom Strom nehmen und wieder anmachen?
zu 3 hatte ich oben geschrieben: ... Da der Defekt nun schon 2 Wochen zurück liegt und die DS mit den Platten 1, 2 und 4 weiterlief, habe ich auch vor dem ersten Start der DS920+ nur Platten in Slot 1, 2 und 4 eingesteckt, ...
Soll ich Platte 3 einstecken beim neuen Versuch? Auch wenn der Stand der Daten dann ein alter ist?

2: erst mit dem Powerknopf versuchen
3: wie waren die HDDS eingerichtet? Alle 4 im SHR ein Speicherpool, ein Volume?
EDIT: Backup vorhanden?

Dann würde ich es mit allen 4 starten.

Und wie läuft es?

Das war jetzt kurz und schmerzlos! Lange auf Power-Knopf bis es piept und herunter gefahren ist, LAN 2 abgezogen, Platte 3 rein. Gestartet. Migrieren gedrückt, Download nach ca. 10 sek beendet und jetzt wird NAS neu gestartet. Bin gespannt wie es weitergeht ...

1.JPG

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Und erzähl?

Bin gerade zurück. Es scheint alles zu funktionieren. Ich vermute, dass die Platte in Slot 3 ihm gefehlt hat. Eine Mitteilung vom System wäre natürlich super gewesen. Aber ich danke dir auf jeden Fall!
VM mit Win10 bin ich noch am checken ob alles klappt.
Speicherpoolreparatur ist auch erst noch bei 56%

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat