Moin,
also, es gibt noch nicht viele Apps (Community) die für 20+ Serie (Gemini-Lake) kompiliert worden sind.
Es fehlte wohl bis vor ein paar Tagen noch ein Inteltreiber:
https://github.com/intel/media-driver/releases/tag/intel-media-20.3.pre3
Speziell jetzt für die Video-TV-Apps (H264, H265...)
Ich habe da keine Ahnung von, aber die Jungs sind schon kräftig am "basteln".
Ich habe als Hoffnung, daß es bald neue Pakete wie TVHeadend gibt.
Bei TVmosaic bin ich da weniger optimistisch, irgendwie schläft dort alles ein.
In der Zwischenzeit bin ich am testen und überlegen was ich so mit den jetzt verbleibenden Festplatten usw. mache.
Ich bin aber fast fertig.
Also die DS116 nutze ich als ständig anwesenden kleinen schnellen Mediaserver. (kommt eine 2TB-SSD rein)
Dort packe ich Photos und Musik drauf, auch der Squeezebox-Server läuft dort.
Vielleicht bekomme ich noch die Node-Sonos-Http-API dort zum laufen. Eh ich mir noch einen Raspi irgendwo anstecke.
Obwohl ich Osc## auf der DS920+ erfolgreich getestet (Dank Jahdal) habe, werde ich auch den auf der DS116 weiter betreiben.
Wenn ich mir überlege, daß bei jedem kleinen Zugriff (auch wenn nicht direkt) auf die 920 4xFestplatten starten müssen - ich glaube das ist auf Dauer auch nicht sooo schön. Bis die hochgefahren sind .... Sieht man auch am Verbrauch.
Ich habe unten ein Bild von meiner Smarthomesteckdose. Bis zum gelben Marker sind 2x 6TB im Raid1 drin, ab dann nur noch 1x 4TB.
(Habe das NAS nochmal neu auf der 4TB nochmal komplett neu aufgesetzt)
Auf der DS920+ läuft dann mein Syno-Drive und der TVserver und Video-Ablage.
Gleichzeitig macht das DS116 dann ein Backup auf die DS920+.
An der 920+ kommt dann noch eine 3TB-eSATA für das Backup "zum Wegschließen"
Ich habe erstmal nur 1x HDD in die 920 gesteckt und beobachte mal das Standby-Verhalten.
Irgenwie wird die DS immer geweckt. Ich lasse jetzt mal bis morgen das LANkabel ab, mal sehen was passiert.
Habe noch keine Pakete installiert nur die Planungen 1x Woche,1 Monat für den SMART-Test.
Keine Ahnung warum die HDD immer wieder aufwacht.