Hallo,
wie der Titel dieses Threads schon sagt, telefoniert meine DS920+ (DSM7.1) ständig mit irgendwelchen Webseiten.
Ich habe hier einen Pihole-Server laufen ud kann deshalb den Traffic der DS gut einsehen. Nachfolgend kopiere ich mal einige dieser Adressen hier rein:
rbl2.triumf.ca
truncate.gbudb.net
virbl.bit.nl
backscatter.spameatingmonkey.net
rbl.schulte.org
rbl.efnet.org
dul.ru
dnsrbl.swinog.ch
dnsbl.inps.de
rbl.interserver.net
cblless.anti-spam.org.cn
cbl.anti-spam.org.cn
dnsbl-3.uceprotect.net
dnsbl-2.uceprotect.net
dnsbl-1.uceprotect.net
Dies sind nur 15 von insgesamt mehr als 60 Adressen die ständig kontaktiert werden. Ich mutmaße, dass es sich hierbei um irgendwelche Adressen handelt die sich mit Spam und/oder Antivirus beschäftigen.
Ich habe zwar den Synology MailPlus Server zwar installiert, benutze diesen aber nur zur Archivierung meiner eingehenden Mails. D.h. auf dem Server selbst gehen keine Mails ein und es werde auch keine verschickt. Deshalb sind auch sämtliche Sicherheitsoptionen (Spam und Antivirus) im MailPlus Server deaktiviert.
Die Antivirus App selbst habe ich erst gar nicht installiert, kann also auch nicht irgendwohin telefonieren.
Meine Frage nun: Woher kommt dieser ständige Traffic und wie kann ich diesen unterbinden ?
Danke und Gruß Chuby
wie der Titel dieses Threads schon sagt, telefoniert meine DS920+ (DSM7.1) ständig mit irgendwelchen Webseiten.
Ich habe hier einen Pihole-Server laufen ud kann deshalb den Traffic der DS gut einsehen. Nachfolgend kopiere ich mal einige dieser Adressen hier rein:
rbl2.triumf.ca
truncate.gbudb.net
virbl.bit.nl
backscatter.spameatingmonkey.net
rbl.schulte.org
rbl.efnet.org
dul.ru
dnsrbl.swinog.ch
dnsbl.inps.de
rbl.interserver.net
cblless.anti-spam.org.cn
cbl.anti-spam.org.cn
dnsbl-3.uceprotect.net
dnsbl-2.uceprotect.net
dnsbl-1.uceprotect.net
Dies sind nur 15 von insgesamt mehr als 60 Adressen die ständig kontaktiert werden. Ich mutmaße, dass es sich hierbei um irgendwelche Adressen handelt die sich mit Spam und/oder Antivirus beschäftigen.
Ich habe zwar den Synology MailPlus Server zwar installiert, benutze diesen aber nur zur Archivierung meiner eingehenden Mails. D.h. auf dem Server selbst gehen keine Mails ein und es werde auch keine verschickt. Deshalb sind auch sämtliche Sicherheitsoptionen (Spam und Antivirus) im MailPlus Server deaktiviert.
Die Antivirus App selbst habe ich erst gar nicht installiert, kann also auch nicht irgendwohin telefonieren.
Meine Frage nun: Woher kommt dieser ständige Traffic und wie kann ich diesen unterbinden ?
Danke und Gruß Chuby