DScloud Dateien auf iPhone nutzen (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

bin iOS Neuling und versuche Dateien aus der DS-Cloud (bzw. der App DScloud) im iPhone für andere Anwendungen zu benutzen. Bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Beispiel: In der Cloud liegt eine Foto-Datei, diese möchte ich nun z.B. in facebook nutzen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Komme da nicht weiter. Irgendwie scheine ich die Daten nur in der App ansehen, aber nicht benutzen zu können. Finde aber weder in der App- noch in der iOS-Einstellung etwas. Vielleicht ist für meinen Fall ja auch die App DS-File vorteilhafter (?)

Vielen Dank schon mal.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Keiner einen Hilfeansatz? ..... Schade :cool:
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du kannst, in DS Cloud, auf dem iPhone, das Informationssymbol "i" rechts neben dem Dateinamen antippen und dann die Datei mit "Öffnen in..." (Open With...) an bestimmte Apps weitergeben.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja danke, diesen Weg habe ich auch schon gefunden, er ist aber leider nicht ganz so befriedigend. Um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben:

Ich kann die Datei dann mit fb öffnen, aber nur in meinem Profil posten ... will ich es in z.B. einer Gruppe, oder bei einem "Freund" posten, geht das nicht und ich brauche einen anderen Weg. Diesen wollte ich mit "kopieren nach" bestreiten, um diese Datei in meinem Foto-Ordner auf dem iPhone zu haben, von wo aus die weitere Vorgehensweise dann möglich wäre.

Leider lässt der Klick auf "kopieren nach" nur ein Kopieren innerhalb der Cloud-Ordner zu und nicht auf iPhone-Ordner. ...... da genau liegt mein Problem, denn so kann ich die Cloud-Dateien ja überhaupt nicht (be)nutzen außer zum ansehen.

Ach ja, Zugriffsrechte auf den Foto-Ordner hatte ich der App vorher in den Einstellungen aktiviert.
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mit FB kann ich nicht helfen. Generell hat man nur mit JB beinahe vollen Zugriff auf das Gerät.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke Anwender.

Ist aber ja nicht nur bei facebook so, sondern generell. Daten die nicht in der apple-Cloud liegen sind nur über Umwege zu nutzen. ...... btw: Was soll das :confused:

Ich denke aber, auch mit jailbreak wird sich aber das Verhalten der Synology (oder anderer) Apps nicht verändern. Da habe ich dann vlt. einen besseren Dateimanager und Zugriffsrechte auf andere Ordner, aber die Apps sind ja programmiert wie sie sind mit apple Restriktion.

Oder liege ich da vlt. falsch?
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nicht falsch, aber es ist z. B. mit einem LaunchDaemon möglich, automatisch Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopieren zu lassen und so Apples Sicherheitsideen auszuhebeln.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke "hvkls" ... und sorry für die falsche Anrede im letzten Post (war da in der Zeile verrutscht, Asche über mein Haupt).

Muss mir das mal anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!