DSM 2.2 / DynDNS

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stiefel-olm

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Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die Firmware meiner DS207+ upgedatet, von DSM 2.1 auf DSM 2.2.

Seitdem funktioniert der Zugriff über's Internet per DynDNS nicht mehr.
Im DSM erhalte ich unter dem Punkt DDNS eine Fehlermeldung, dass die DS nicht die externe IP meiner Fritz-Box ermitteln kann (genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf).

In der Fritz-Box sieht alles gut aus, DSL-Verbindung steht. Habe auch schon Fritz-Box und DS beide mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Vor dem Update lief alles mehrere Monate ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt oder sonst eine Idee woran es liegen könnte?


Schon mal danke für eure (hoffentlich zahlreichen :D) Tipps!


Gruß

Christian
 
Ich würde dir empfehlen, das DynDNS-Update über Deine Fritzbox zu machen. Der Router muss wenigstens nicht ständig seine IP abfragen um eine Veränderung festzustellen.

Grundsätzlich sollte es natürlich auch über die DS funktionieren - sind in den Netzwerkeinstellungen der DNS-Server und Standardgateway richtig eingetragen?

Trolli
 
DNS und Gateway sind richtig eingetragen, habe ich überprüft.

Ich bin mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher, weil es schon 'ne Weile her ist, dass ich es eingerichtet habe, aber ich habe in Erinnerung, dass ich in der Fritz-Box nicht selfhost als DynDNS-Anbieter eintragen konnte und deshalb das ganze über die DS laufen ließ.
Aber da bin ich mir wie gesagt nicht mehr so ganz sicher. Werde das heute abend mal überprüfen, wenn ich zuhause bin. Danke für den Tipp!

Gruß

Christian
 
DNS und Gateway sind richtig eingetragen, habe ich überprüft.

Ich bin mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher, weil es schon 'ne Weile her ist, dass ich es eingerichtet habe, aber ich habe in Erinnerung, dass ich in der Fritz-Box nicht selfhost als DynDNS-Anbieter eintragen konnte und deshalb das ganze über die DS laufen ließ.
Aber da bin ich mir wie gesagt nicht mehr so ganz sicher. Werde das heute abend mal überprüfen, wenn ich zuhause bin. Danke für den Tipp!

Gruß

Christian

*Guck*

best regards
 
Naja, das Thema hat sich wohl erledigt.
Es lag weder am DSM noch an der Fritz-Box.
Die lustigen Selfhost-Leute haben einfach meinen Account deaktiviert, ohne was zu sagen (ausgerechnet an dem Tag, als ich den DSM upgedatet habe). Die wollen erst mal per Post prüfen, ob meine Adresse überhaupt stimmt. Ich frage mich nur, warum die das nicht schon bei Account-Eröffnung machen, sondern erst 4 Monate später. Naja egal, dann warte ich jetzt erst mal auf die Post...

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß

Christian
 
Hi,

Die lustigen Selfhost-Leute haben einfach meinen Account deaktiviert, ohne

Bin einer von den lustigen Leuten und stell das daher mal richtig:

was zu sagen (ausgerechnet an dem Tag, als ich den DSM upgedatet habe). Die wollen erst mal per Post prüfen, ob meine Adresse überhaupt stimmt. Ich frage mich nur, warum die das nicht schon bei Account-
Eröffnung machen, sondern erst 4 Monate später. Naja egal, dann warte ich jetzt erst mal auf die Post...

Zum einen ist der Account nicht deaktiviert nur "passiv" (versteht sich als Hinweis), zum anderen haben wir die Erfahrung machen müssen, wenn wir es gleich machen eine Reihe von Fragen (geht's erst nach dem Brief? - Nein der hat damit nix zu tun) aufzuwerfen.
Gruß Ludwig
 
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